Hallo
Ich hab bis jetzt nichts zu dem Thema gefunden und wollte deswegen jetzt mal selber nachfragen.
Ich habe im Proberaum meiner Band ein Akkustik Schlagzeug stehen wo ich jedoch nur zur Probe 2 mal in der Woche dran komm und dann kann ich auch nur das Nötigste spielen. Ich wollte mir jetzt für Zuhause, ein E-Drum Set kaufen. Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne ist es auch die einzige möglichkeit.
Ich bin Schüler, verfüge also auch nicht um das Geld mir ein ganzes Set sofort zu holen und von diesen 400 Euro dingern lass ich ja, nach all dem was ich gelesen hab, lieber ganz die Finger.
Mir würde ja so ein Schickes Roland Set gefallen. Am besten so TD-20, also wer möchte mir seins schenken?
Ne quatsch
Mir stellt sich die Frage, ob man sich sein Set nicht Stück für Stück zusammen kaufen kann.
Angefangen mit Reck, Snarepad, Basspad, Hihatbecken und Soundmodul.
Die dinger sollten schon diese Meshheads haben und vorallem das Basspad sollte auf schnelle Anschlage ansprechen, also gut mit Doppelbass zu spielen sein.
Könnte ich auch teile von Yamaha wie z.B. Becken kaufen und die mit Roland kombinieren?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen mit Tipps und auch grundlegenden Infos!
Schöne Grüße
Me-Inside