natürlich ! editiert.
Being a drummer
-
-
Ich denke, das wichtigste ist den Hang zur Musik zu haben; wer sein Leben lang schon aufmerksam Musik gehört hat (und nicht Radio hören) bringt die wichtigste Vorraussetzung unterbewusst schon mit.
-
Zitat
Original von slo77y
Ich denke, das wichtigste ist den Hang zur Musik zu haben; wer sein Leben lang schon aufmerksam Musik gehört hat (und nicht Radio hören) bringt die wichtigste Vorraussetzung unterbewusst schon mit.Hallo!
slo77y: Warum klammerst Du Radiohören aus? Es gibt doch kein vielfältigeres Medium, um breitgefächert einen Musikgeschmack zu generieren (wenn man mal die Top-100 Formatsender ein Stück weit ausblendet)?
itech: Hau rein, denn für die Drums ist man nie zu alt. Ich hatte mal einen Schüler, der es mit 45 noch einmal wissen wollte und der war innerhalb eines Jahres ein recht ordentlicher und Band-dienlicher Drummer ;-).
Mir hat es viel gebracht, zu Lieblings-Platten zu trommeln, im Auto Radio zu hören (steigert die Repertoire-Kenntnisse für "Huren"-Jobs) und die Stick-Control durch zu ackern.
Es gibt übrigens auch gute Einstiegsschulen, welche einen sehr guten Einblick geben und nicht nur für Kinder geeignet sind. Schau Dir mal "ICH WERDE SCHLAGZEUGER" von Christian Nowak (gibt es u.a. bei AMAZON) an. Es gibt auch weiterführende Schulen aus dieser Reihe (ICH SPIELE SCHLAGZEUG IN EINER BAND & MEIN ERSTES SCHLAGZEUGSOLO), welche im Level steigen.
Für ein erstes Selbststudium sind diese Werke durchaus interessant, wobei sie einen guten Lehrer sicherlich nicht ersetzen ;-).Viel Spaß beim Trommeln!
Andy
-
Zitat
Original von hausmeisterklee
...Schlagzeug-Spielen ist ein verdammt teures Hobby...Dann sei froh, daß Du nicht Keyboarder bist...
Und zum Alter: Du hast mit etwas Glück 90 Jahre bei guter Gesundheit auf dieser Erde. Du hast also noch rund 70% Deines Lebens vor Dir ! Rente gibt´s für Dich erst mit 75, d.h. Du mußt auch im Beruf bereit sein, die nächsten 55 Jahre zu lernen und Dich weiterzuentwickeln. Warum sollte das mit einem Hobby, das einem sogar noch Spaß macht nicht auch möglich sein.
Und zum Alter: Ich bin seit fast 20 Jahren Keyboarder, war zwischendurch auch schon Sänger, hab mit 32 mein erstes Drumset gekauft und dieses Jahr mit 35 meinen ersten Bass. Man sollte sich einfach nicht zu viele Gedanken machen ob man der Beste werden kann, sondern einfach das machen wozu man Lust hat, das ist doch das Tolle an einem Hobby.
-
electric_blue: Sogesehen hast du natürlich recht, ich meinte damit eigentlich nur, dass man aufmerksam zuhören sollte, und sich nicht von der musik "berieseln" lassen sollte; ist vielleicht falsch rübergekommen....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!