Verstellen des Winkels (beim Doppelfußpedal)

  • Hi Leuts!


    Ich hab mir vor kurzem ein Doppelfußpedal gekauft und mir ist aufgefallen, dass das Fußpedal, das zu der Bassdrum mit einer Stange verbunden ist(also das, das nicht direkt bei der Bass-Drum is)einen viel zu kleinen Winkel hat, sprich bei jedem Tritt berühre ich den Boden und der Schlägel berührt gerade noch das Bass-Drum-Fell. Ich wollte jetzt mal den Winkel höher stellen, damit ich nicht dauernd am Boden anschlage und hab schon an jedem Schrauben, den es da gibt rumgeschraubt. Und jetzt is es sogar komischerweise noch schlechter geworden. Ich berühre jetzt schon den Boden obwohl der Schlägel nicht mal das Fell berührt. Ich habe keine Ahnung wie ich das verstellt habe.


    Kann mir wer sagen, wie man den Winkel verstellt?


    LG Marco


    P.S.: Ich habe die Suchfunktion genutzt

  • verbindungsstange am rechten pedal rausziehen, 90 grad zu dir drehen, wieder reinstecken, feinjustierung am slavepedal machen.
    so sollte es eigentlich gehen.


    LGTrommelmann

  • @Trommelmann- Das hab ich auch schon versucht, aber die Stange kann ist so gebaut, dass man sie nur in einem bestimmten Winkel reinstecken kann. Wie erklär ich das. So wie man in einem Baukasten auch nicht ein Dreick irgendwie in ein Dreieckloch stecken kann.Das muss im richtigen Winkel sein

    Einmal editiert, zuletzt von Marco16 ()

  • wie sieht es da aus wo die stange zusammengesteckt ist? also da wo du die länge der verbindungsstange einstellt? vielleicht kannst du es da drehen?
    sieht aus als wenn es da 6kant wäre.


    LgTrommelmann

  • Nö. Kann man nix drehen. Ich hab schon versucht, die dünner Verbindungsstange, die in der dicken steckt, ganz herauszuziehen, aber das geht auch nicht. Drehen lässt sich da auch nix und ja, is 6eckig

  • die verbindungsstange lässt sich rausziehen. schrauben ganz lösen und nicht verkanten ! irgendwie erinnert mich das bild an eine "lazer" dofuma. da hab ich mit einem schüler mal 2 stunden dran rumgeschraubt. ohne einen venünftigen beaterwinkel am slave-pedal hinzukriegen.

  • Zitat

    Original von Marco16
    Nö. Kann man nix drehen. Ich hab schon versucht, die dünner Verbindungsstange, die in der dicken steckt, ganz herauszuziehen, aber das geht auch nicht. Drehen lässt sich da auch nix und ja, is 6eckig


    vor dem drehen muss die stange natürlich ganz raus. wie matzdrums geschrieben hat. das geht sicher. nicht vergessen BEIDE schrauben ganz aufzumachen.


    LgTrommmelmann

  • nur das es dich beruhigt. ich hab genau das selbe problem, aber ne andere dofuma... meine hab ich schon ewig versucht irgendwie hinzubekommen, vergeblich. ich werd mir wohl ne bessere sowieso kaufen müssen.


    achja, die tips die hier gegeben wurden, hab ich auch schon alle probiert, nix wird besser

  • Also...Ich würde dein Teil umtausche lassen. Das war bei mir der Fehler.


    Der hat mir auch gleich gesagt, dass das einzig gescheite von Magnum die Beckenständer wären*lol*


    Also, sobald du den Winkel nicht verstellen kannst...oder geh am besten mal hin und frag ob du ihn vielleicht doch verstellen kannst, bei mir gings jedenfalls nicht.


    LG Marco

  • Ja schon. Den Winkel an sich. Unser Ziel wars aber den Winkel des Pedals zu verstellen,ohne dass sich der Beater mitbewegt. Weil bei jedem Tritt bin ich am Boden aufgekommen, bevor der der Beater überhaupt das Fell berührt hat

  • Wenn du den Kettenkanal bewegen kannst, ist er doch unabhängig vom Beater?
    Ist die obere Federaufnahme auch gleichzeitig eine Vierkantschraube?

    Einmal editiert, zuletzt von nimrod ()

  • So ganz versteh ich dich jetzt nicht.


    Also, die Stange hat man nich auseinandernehmen können. Die Stange war 6 eckig, das heißt, sie hat nur genau in einer Stellung draufgepasst und das war nur die Stellung, wo der Beater das Trommelfell nicht berühren konnte.

  • Ich rede nicht von der Kardanwelle, ich rede von den Maschinen selbst;


    wenn die Schlegelachse rund ist (die kleine Stange zwischen den Säulen der Maschine-nicht die Kardanwelle, welche beide Maschinen verbindet)


    wenn sowohl die Kettenführung/befestigung oben auf der runden Schlegelachse und die Schlegelaufnahme a) voneinander getrennt sind und b) beide auf besagter runder Schlegelachse unabhängig voneinander bewegt und fixiert werden können, ist dein Problem gelöst

    Einmal editiert, zuletzt von nimrod ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!