Hallo!
Habe gerade eine Video Tutorial zum Thema "Drum Tuning" gefunden.
Es hält sich im Wesentlichen an die viel beschworene DTB.
Ich finde das ganz sehenswert.
Hallo!
Habe gerade eine Video Tutorial zum Thema "Drum Tuning" gefunden.
Es hält sich im Wesentlichen an die viel beschworene DTB.
Ich finde das ganz sehenswert.
Chris George macht sicher einiges richtig. Aber sein Zentrierungsverfahren ist leider ohne Abgleich der Töne an den einzelnen Schrauben. So kann man leicht das Fell beschädigen.
Insgesamt sind, wie bei Video im Netz zu erwarten, die Informationen doch eher dünn und mehr als Teaser/Appetizer anzusehen, denn als echtes Tutorial.
Schliesslich will er auch seine DVD verkaufen, was ein durchaus berechtigtes Anliegen ist.
Wie auch immer, der Abgleich an den einzelnen Schrauben ist dort beschrieben.
Wenn man sich die Fragen zum Stimmen hier im Forum mal so durchliest, scheint mir das dennoch ein guter Einstieg zu sein.
Zumal dieser nicht so "abstrackt" ist, wie die DTB.
Mir ist selbst die DT Bible an manchen Stellen nicht ausführlich genug. Aber ich bin auch Fetischist.
Da ich selbst in der Richtung aktiv bin, schau ich mir natürlich an, was andere so tun. Allerdings denke ich, dass man manche Dinge einfach nicht verkürzen kann, ohne am Inhalt zu sparen.
ich finde viele der absoluten einsteiger können dank der videos schon sehr brauchbare ergebnisse erziehlen und sollten daher ruhigen gewissens drauf verwiesen werden können.
Ích muss auch sagen, dass ich das tutorial eigentlich recht gut finde. Aber es ist definitiv ein Appetizer und sicher nicht der einzige gute im Netz. Ich glaube was Drumstudio1 gesagt hat, trifft schon ziemlich, es gibt ziemlich viel gute Informationen im Internet und wird in den kommenden Jahren noch viel mehr geben. Geld würde ich für diese Anleitung jedenfalls nicht bezahlen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!