Steely Dan "Aja" - Drumsetups

• Hallo,

nach einiger Recherche habe ich keine detaillierten Angaben zu o.g. Sachverhalt gefunden. Der Drumsound (obwohl mehrere Drummer auf dem Album vertreten sind) auf diesem Stück Musikgeschichte gefällt mir sehr gut, vor allem bei Purdie, Marotta und Gadd (hat was, auch wenns irgendwie wie Pappkarton klingt).
    Was mich interessiert: Hat jemand die Setups der damaligen Aufnahmen (Cymbals, Pellen, Drums --> Größen, Hersteller, Modell)? Wäre sehr interessant. Einiges könnte man ja möglicherweise aus den heutigen Setups herausziehen...

Am Rande: Mein persönlicher Favorit auf "AJA" ist im Moment "Josie", obwohl mir Keltners Gerühre nicht so ganz gefällt. Von Trommelwegen her haut mich "Home at Last" um. Purdie ist halt der Shuffle-King. Ich las irgendwo, dass der seine Drumspur overgedubbt hat; umso erstaunlicher, dass es trotzdem so tight ist. Sein Snaresound ist Killer, knackt richtig schön.
    Allgemeine Steely Dan-Drummer-Diskussionen wären vielleicht auch interessant. :)

Danke schonmal.

MfG renttuk

Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!