weiß jemand grad, von welchem hersteller man am besten lange floortom beine bekommt? konkret gehts mir um ein 14" zoll tom, das natürlich nicht besonders tief ist.
lange floortom beine
-
-
welcher durchmesser passt in deine aufnehmungen rein?
wie lang ist lang? (d.h. wie lang sollen die beine sein?)
oder willst du ein hängetom umbauen?gib uns mehr informationen.
LgTrommelmann
-
länge? möglichst lang.... ja, das war scheinbar mal ein hängetom.
durchmesser is mir egal - so lang bis ich die rosetten dafür bestellt hab. dann werdens wohl solche werden:http://www.thomann.de/de/gibra…e_f_tom_standtom.htm?sid=länge sagt: mehr als 50 cm sollten sein. 50 cm beine hab ich hier noch rumliegen.
-
Frag doch einfach mal beim Rainer Stang/Drums-Direkt an! Mache da gerade Praktikum und darf die gesamte Hardware zusammensuchen, sortieren, reparieren etc. da waren einige einzelne Beine dabei ; )
-
Hallo!
Weiß zufällig jemand, wo es Memory-Clamps für Floortom-Beine (aktuelle von Pearl) zu kaufen gibt? Bei zwei Floortoms nervt das Aufstellen und Ausrichten teilweise nämlich schon gewaltig.
Falls niemand was weiß, würde ich mir vielleicht mit abgeschnittenen Kabelbindern behelfen (?).
Danke schonmal!
-
Moin Blaster!
Weiss zwar nicht, wo man die Klemmen herbekommt, aber ich wickle da um meine Standtombeine einfach einen halbierten Streifen Gaffer drum. Ruhig ein bisschen dickker wickeln- funzt astrein. Hab das einmal gemacht, hält schon ca. 15 Jahre.
LG
-
[URL=http://www.customdrums.de/shop/component/page,shop.product_details/flypage,shop.flypage/product_id,171/category_id,16/manufacturer_id,0/option,com_virtuemart/Itemid,31/]54 cm[/URL]
[URL=http://www.customdrums.de/shop/component/page,shop.product_details/flypage,shop.flypage.tpl/product_id,172/category_id,32/manufacturer_id,0/option,com_virtuemart/Itemid,31/]Bracket[/URL]Mehr wüsste ich jetzt nicht....
-
Danke reed, das hab ich auch schon gemacht. Aber ich hab mich wohl zu blöd angestellt, oder das falsche Material genommen, bei mir hat das nämlich keine 15 Tage gehalten...!
LarsK: Du musst mich falsch verstanden haben! Ich suche keine Floortom-Böckchen, sondern Memory-Clamps für die Beine, damit man die Toms immer wieder genau wie vorher aufstellen kann!
-
Zitat
Original von MasterBlaster
Memory-Clamps für Floortom-Beine (aktuelle von Pearl)
Mein neues SBX hat so Dinger, also müssten die bei den üblichen Verdächtigen auch einzeln bestellbar sein.
Und statt Kabelbinder (die rutschen) würde ich Schlauch-Schellen/Rohr-Klemmen empfehlen. Die halten.
-
Zitat
Original von MasterBlaster
LarsK: Du musst mich falsch verstanden haben! Ich suche keine Floortom-Böckchen, sondern Memory-Clamps für die Beine, damit man die Toms immer wieder genau wie vorher aufstellen kann!Sorry, mein Fehler... hab mich auf den ersten (wie ich jetzt gemerkt habe: veralteten) Beitrag bezogen...
-
-
du kannst Metall Halbzeug kaufen und damit arbeiten. Also z.B. Messingstangen im richtigen Durchmesser, mit einer groben Feile riffeln...
Philipp
-
Zitat
Original von Bibbelmann
...mit einer groben Feile riffeln...
arghmit einer fischhautfeile mag das funktionieren, sonst nicht.
goldige beinchen sehen natürlich nicht überall gut aus, edelstahlrohr wär wohl besser. ein schlosser mit drehmaschine kann die rändel aufbringen, die enden vernünftig plandrehen und außerdem auch rohre vernünfig biegen.
-
slowbeat, welche Art Feile meinst du?
-
Sorry, aber ich glaub ihr antwortet alle grad auf einen 18 Monate alten Thread.
Ich habe meine Frage nach den Memoryclamps nur hier mit reingeschrieben, weils der einzige Thread über Floortombeine war.
Falls ich mich irre...nichts für ungut!
edit: Hab grad beim Thomann was gefunden!
-
Zitat
z.B. Messingstangen im richtigen Durchmesser, mit einer groben Feile riffeln...
... oder gleich Gewindestangen kaufen und bei Bedarf Muttern als Gedächtnisklammern nehmen (und für die Gummifüße).
Für die Stabilität könnte man noch das "Bein", das zum Neigen des Toms tiefer reingeschoben wird, auf die letzten zehnzwölf cm ca. 45° biegen.
-
Zitat
Original von Bibbelmann
slowbeat, welche Art Feile meinst du?
eine fischhautfeile ist so gebaut, daß man damit parallele furchen in eine oberfläche feilen kann. so kann man z.b. riffelungen herstellen wie sie die backen eines schlosserschraubstocks besitzen.diese feilen sind anders aufgebaut als herkömmliche typen.
normale feilen haben zueinander versetzte zahnreihen , damit man ebene flächen herstellen kann.
bei der fischhautfeile sind die zähne in bearbeitungsrichtung hintereinander angeordnet. so hat man quer zur bearbeitungsrichtung die folge zahn-lücke-zahn-...
da die lücken kein material schneiden können entsteht eine parallele riffelung.möglicherweise gibts auch noch andere namen für diesen sondertypus der feile aber ich hab das ding als solches während meiner ausbildung kennengelernt und benutzt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!