Wieviel für dieses Ludwig Classic ??

• Naja,

wer so ein großes Selbstbewusstsein und vier Top-Sets im Keller hat (u.a. dw) kann sich und seine Sets auch mal vorstellen.

Ich kann mir schon richtig deine Reaktion vorstellen:

"nee hab kein bock mein zeuchs hier in diesem saftladen zu posten"

Edit: Es ist ja schon "zu spääät zu spät, zu spääät zu spät... ...doch dann ist es zu spät"

Einmal editiert, zuletzt von Vitamalz ()

• Ich wäre ja dafür gewesen, Gust hier seinen eigenen Thread zu geben.

Das hat mich an die Zeiten mit Dr.Zildjian, Fish und die ganzen anderen Genossen erinnert.

WM ist vorbei, was machen wir jetzt zum Zeitvertreib ohne solche Spacken?

Ich bin dafür den Gust wieder freizuschalten, wer noch?

Zum Ludwig: Ein foliertes Set in ausgerechnet schwarz ist Liebhabersache und hat mit dem Sound nix zu tun. Der Sound ist i.d.R. bei 70er Luddy-Sets immer noch Allround (auch wenn Gust auf Messen NEUE Sets gehört hat und ein Set, das älter ist als er selbst damit verwechselt hat) Dennoch kommt man beim Kauf meistens nicht um neue Befellung rum und viel Stimmexperimente sind auch noch notwendig.

Ich würde max. 300 € zahlen.

• @ JB: Schaltet ihn wieder frei. Nicht jeder ist gleich in der Lage, sich in diesem Forum standesgemäß zu bewegen. ;) A last chance...

@ Gust: Mäßige deinen Ton, akzeptiere Andere und gewöhn dich an die Regeln der Community. Mit rotzfrechen, dogmenhaften Aussagen á la: "Yamaha is geil und alles andere is Rotz" usw. wirste hier nichts. Spar dir jegliches Gefrotzel, das kommt bei keinem gut an ...

ON TOPIC:

Ludwig hin, Ludwig her.Fürs Shellset 400-500 Euro. So, wie es dasteht. Mehr nicht. An dem Teil musste ja nochwas machen...
    Die Supra... je nach Zustand, da kann man sich recht gut orientieren, wenn man mal Supra-Besitzer hier im Forum fragt oder ein bisschen im Inet herumforscht.

MfG rent

Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

• Zitat

Original von JB
    Ich bin dafür den Gust wieder freizuschalten, wer noch?

Der sollte auf jeden Fall wieder freigelassen werden! Die Unterhaltung sollte hier ja auch nicht zu kurz kommen. Sorry für OT ;)

psychological math metal from krefeld / germany --> project 13-5

• Zitat

Original von JB
    Ich würde max. 300 € zahlen.

Wie kommst du denn auf den Preis, wenn ich fragen darf?

snr

"I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

Schießbude

• Zitat

Original von soonoor
    Wie kommst du denn auf den Preis, wenn ich fragen darf?

Zitat

Original von JB
    Zum Ludwig: Ein foliertes Set in ausgerechnet schwarz ist Liebhabersache und hat mit dem Sound nix zu tun. Der Sound ist i.d.R. bei 70er Luddy-Sets immer noch Allround (auch wenn Gust auf Messen NEUE Sets gehört hat und ein Set, das älter ist als er selbst damit verwechselt hat) Dennoch kommt man beim Kauf meistens nicht um neue Befellung rum und viel Stimmexperimente sind auch noch notwendig.

SCNR :D

• Naja, der Vintagemythos basiert ja auch zum großen Teil auf den klasse Finishs, wie Blue Oster, White Pearl, Champagne Sparkle und dergleichen...
    Dieses schwarze Finish ist so gewöhnlich wie bei einem EX oder Swingstar. Also fällt diese Komponente schonmal weg. Das ist ähnlich wie die schwarzen Vistalites - die sind auch uncool.
    Der Sound kann klasse sein, so wie die guten eben Vintageexemplare klingen. Allerdings gibt es auch immer wieder Mühlen, die einfach lahm und kraftlos klingen.
    Vielmehr als 300€ würde ich auch nicht zahlen.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• JBs Einschätzung ist vollkommen richtig. Der Sound dieser Sets ist Geschmacksache, wer drauf steht, will nichts anderes, aber man muss es mögen.

300€ treffen die Sache ebenfalls und deckt sich mit dem, was ich bezahlt habe (war zwar ein wenig mehr, aber mein Set ist auch etwas neuer und nahezu unbeschädigt weil es 20 Jahre nur in einem Studio in den USA stand). Mit Supraphonic könntest du bis 500 gehen.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann spiel es vorher oder schau es dir zumindest genau an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!