Hallo leute.
ich war gestern im musicstore und hab da ein sehr schönes pearl brx gesehen in 10, 12, 14, 20. Einziger Haken dabei ist das die standtom keine brx ist sondern eine aus der masters serie. der verkäufer meinte wäre ein fehllieferung von pearl gewesen. ich werde es nächste woche mal testen gehen oder würdet ihr mir direkt davon abraten. Vom finish her besteht eigentlich kein unterschied und mir ist es optisch überhaupt nicht aufgefallen. außerdem ist es deswegen über 1000€ heruntergesetzt.
Gemischtes set kaufen?
-
-
brx ist auch masters!
meinst wohl mmx?
mmx= masters "maple"
brx= masters "birch"mfg panikstajan
-
Ich würde das defitiniv nicht machen, zumal nicht bei einem neuen Set!
Und bei einem gebrauchten wohl auch nur dann, wenn es extrem günstig wäre.Selbst wenn sich die Kessel optisch nicht unterscheiden, es werden verschiedene Hölzer (Ahorn beim MMX (war doch gemeint, oder?) bzw. Birke beim BRX) und Lagen verwendet, das wirkt sich schon auf den Sound aus.
Das Standtom würde ich mir also ersetzen lassen, auch wenn der Preis dadurch wieder ansteigen würde. -
Ich würde ganz einfach nach dem Sound gehen. Antesten, wenns gefällt nehmen, wenns dich stört nach einem anderen Set (oder dem gleichen, aber vollständig) umsehen.
-
Zitat
Original von Paiste
Ich würde das defitiniv nicht machen, zumal nicht bei einem neuen Set!
wieso denn nich. antesten, wenns gefällt, kaufen. fertig.
materialmix an sich ist eigentlich nicht so ungewöhnlich, wobei meistens toms aus holz a, bass aus holz b ist.
aber wenns gefällt...
edit:
drumcenter hat auch ein brx billig. -
Zitat
Original von williken
wobei meistens toms aus holz a, bass aus holz b ist.
Eben. Da könnte ich es dann auch eher akzeptieren. -
Gibt es nicht sogar ganze Sets bei denen jede Tom eine einzelne Holzmischung hat? Hab da mal irgendwas darüber gelesen, glaube ich ...
-
ja! solche gibt's: reference serie von pearl oder gretsch bietet neuerdings glaub ich auch so eine an
-
Ich würde es bei einem Rabatt von 1000 € kaufen.
Nachkaufen kannst du das Tom im NOTFALL immernoch.
Jenachdem wie du spielst (vom Aufbau her) ist das vielleicht sogar nützlich, dass das Floortom mehr Tiefe und Bass hat.
Ausprobieren, ich würd es machen. -
Zitat
Original von PearlExport1984
außerdem ist es deswegen über 1000€ heruntergesetzt.Nur weil ein Tom falsch geliefert wurde verkaufen die das für 1k billiger?
Ich nehme doch stark an, dass Pearl denen das richtige Tom nachgeliefert hätte...Aber bei so viel Rabatt....verkauf das nicht gebrauchte Tom einfach und kauf das passende. Da kommste immer noch unter den Normalpreis.
-
Das FT sticht doch ohnehin immer aus einem Kesselsatz raus. 12x9, 13x10, 16x16 (bzw. 10x8, 12x9, 14x14 hier). Wenn jetzt die rack toms unterschiedlich wären, wäre das was anderes. Hör's dir nochmal an und wenn's klargeht, nimm es mit.
-
Hi
In welcher Farbe ist das Tom??? Ist ein MMX, oder??? -
Antesten und wenn`s gefällt zuschlagen ( ich meine natürlich kaufen). Aber es würde mich doch interessieren, von welchem Grundpreis die 1000 € Rabatt abgezogen werden - vom Listenpreis oder vom normalen Musicstore Hauspreis für die Zusammenstellung ( woanders bekommst du ein zusammenpassendes BRX Set auch schon ab 1298 €).
z.B.http://www.cream-music.com/cat…1_104_155/products_id/367
-
farbe ist naturholz und es das shellset kostete eigentlich 2490€ und gibt es jetzt für 1333€
-
Klingt für mich super. Ich würd's (wenn ich du wäre, natürlich ) testen. Wenn die Toms sich tatsächlich so stark unterscheiden kann das auch ein sehr interessanter Effekt sein, der vllt gut in deinen Kontext passt. Vielleicht.
Und es bleibt ja noch die Möglichkeit später eine 16er in MAple dazuzukaufen oder das 14er zu tauschen. -
Zitat
Original von PearlExport1984
farbe ist naturholz und es das shellset kostete eigentlich 2490€ und gibt es jetzt für 1333€Dann würde ich`s lassen - siehe mein Beispiel-Link. Ist nur ein Beispiel, es gibt noch viele andere zu diesem Kurs, deshalb finde ich 1333 € für einen nicht einheitliche Trommelsatz zu teuer.
-
ich würde bei musicstore gar nichts kaufen, ist auch immer ne politische entscheidung, wem man sein geld in den rachen wirft. Außerdem gibt es auch schöne gebrauchte, die sind meist noch viel billiger.
Mal nach ner marke schauen, die nicht so bekannt ist wie pearl, die gehen gebraucht meist noch billiger weg und bieten meist gutes zeug. mapex, worldmax etc.
ansonsten kann man gegen verschiedene hölzer im set nix sagen, soldange es gefällt.
Generell finde ich, daß das Thema Holz überbewertet ist.
Ich finde eine gut verarbeitete Trommel mit passendem verhältnis von Gratung zu Spannreifen, verstärkungsrigen oder nicht und harware genauso wichtig sind. meiner ansicht nach ist das holz nur ein Faktor in diesem Zusammenspiel, deshalb ist es auch so schwierig die sets in bezug auf eines dieser merkmale miteinander zu vergleichen, dazu müssten nämlich alle anderen Merkmale identisch sein.
Blablabla...
einfach ein set kaufen, daß deiner meinung nach gut klingt.
Wenn das Set massiv bedämpft wird, dann brauchste auch kein teures kaufen.
Pinstripes mit taschentüchern drauf klingen auf nem brx nicht viel anders als auf nem export... -
@witteka: ich hab mein set beim store gekauft, ging nicht anders. s- class pro für 999.
dafür die supra im drumcenter
@themenstarter: http://www.drumcenter.de/index…45269198e2809c3dddd8ccdc1
sieht mir nach 20/10/12/14 aus. -
Zitat
Original von williken
@witteka: ich hab mein set beim store gekauft, ging nicht anders. s- class pro für 999.Aber nicht neu, oder?
-
Zitat
Original von RP
Aber nicht neu, oder?
quasi, war ein ausstellungsstück.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!