Hallo!
Wir haben am Anfang des Jahres unserem Sohn, damals 6 Jahre, ein Perl Target gekauft.(Ich weiß jetzt werden viele mit der Stirn runzeln!)
Er kommt damit auch sehr gut zur Recht. Sein Lehrer hat die Felle gestimmt, weil wir davon keine Ahnung hatten, hat uns aber gleich gesagt, dass die Becken nicht lange halten werden, selbst bei einem 6 jährigen nicht und er hat recht gehabt. Nun steuern wir ja langsam auf Weihnachten zu (ich weiss wir haben erst Juli, aber die Zeit vergeht) und da haben wir uns gedacht, dass es wohl auf jeden Fall neue Becken geben muss. Bisher hat er ja nur ein (14 Zoll Hihat und ein 18 Zoll Crash-Ride).
Meine erste Frage: Sollte er ein drittes Becken dazubekommen? Wenn ja, wie groß sollte das sein? Und welche Becken (Marken) würdet ihr uns empfehlen, so dass wir in einem Jahr nicht wieder vor dem selben Problem stehen.
Meine zweite Frage:Er lernt neben Schlagzeug, noch Xylophon( damit hat angefangen, weil das Schlagzeug ihm zu laut war) und er will das auch weiter machen, meint ihr das es zuviel ist?
und die dritte und letzte Frage: Gibt es Übungs CD`s oder DVD`s die vielleicht auf Kinder abgestimmt sind und die Ihr empfehlen könnt?
Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns einige Ratschläge geben könntet.
Viele Grüße
moehre