[Newbie] Womit fang ich am besten an?

• Du bist 16 - such dir nen Job. Nimmt Decathlon Herne keine motivierten Menschen mehr? Zeitung austragen geht auch. Das is uncool, aber besser als sich Presspappe zu kaufen.

Mit viel glück bekommst du was für 350 ein Force 3000 oder manchmal auf ein Phonic.

Aber OHNE Hardware und Becken. Diese "Einsteigerkisten" bringen dir nichts.

Bitte Oma doch ein Sparbuch anzulegen und da zahlst du dann selber auch deine Ersparnisse ein. Wenn sie sieht das es dem Enkel ernst ist, dann tut sie vielleicht einen kleinen fehlenden Teil dazu.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• ehrlich gesagt bin ich gearde ziemlich frustriert ;(

Um wirklich etwas vernünftiges zu haben muss so
    viel Kohle ausgeben...

Zeitung austragen mache ich übrigens schon, habe aber letztens gekündigt weil man pro Prospekt 0.15 cent bekommt, das war bei mir 2 stunden austragen für 8,56 oder so...

Sollte man nach kleinanzeigen oder sowas suchen um villeicht günstig an ein schlagzeug zu kommen? :(

kein Plan von Drums

• War auch nur so nen Vorschlag. Es geht einfach darum, dass es sich nicht lohnt 250€ zu verballern und sich nachher in den Arsch zu beißen, dass es ein schlechtes Set ist.

Kleinanzeigen gehen auch, klar. Aber das entscheidende in deiner Situation ist: Geduld. Das richtige Set kommt schon irgendwo vorbei. Ich habe auch Keine und hätte auch gerne jeden Scheiß gekauft, aber im Endeffekt hat sich das Trauern um verpaßte Chancen und die Hibbeligkeit bei einem nicht getätigtem Kauf gelohnt und ich bin immer relativ verlustfrei durch die Welt gekommen.

Also spare und halt ein Auge auf Ebay. In der Zwischenzeit kannst du dir im Forum mal was anlesen.

• @ PatriQ: für 200€ bekommst du sicher ein altes brauchbares, gebrauchtes set, wenn du jetzt lust hast zum trommeln dann kaufe dir einfach ein altes markenset (tama, sonor, pearl...) selbst wenn es im schlimmsten fall nichts anderes als bessere übungspads sind, kannst du damit wertvolle erfahrungen sammeln und spass haben, -und das steht im fordergrund.

mein erstes set hat damals 50 DM gekostet (es war absoluter bullshit [und mittlerweile bin ich auch beim starclassic omnitune gelandet]), aber was solls, für den anfang hats gereicht, ich habe ordentliche felle gekauft, es gut gestimmt und dann nach 2 jahren weiterverkauft.

ausserdem kannst du über die monate auch sukzessiv wichtige hardware wie bassdrum-pedal usw. durch bessere ersetzen (wie es dein geldbeutel eben zulässt)

mfg

mr. polo

• aber die trommeln die du da aus ebay gemistet hast sind wirkliche aller dreckigster schrott. 3. klasse von hinten wuerd ich sagen.

gibts bei euch in der stadt keine moeglichkeit zum ueben bis du die kohle hast?

also ich schaetze ja die finanzielle unterstützung in den anfangsphasen sehr. meine eltern haben mir mein erstes schlagzeug (auch billigster scheiss) bezahlt und damit hab ich ca 4 jahre meines trommlerlebens mit verbracht. dann musste ein neues her. mittlerweile gebe ich unterricht und verdiene groschen fuer mehr.

ich glaube nicht dass das so weit waere wenn ich bis jetzt fuer ein set gespart haette.

fazit soll nicht sein "pump deine eltern an", sondern "verdiene geld wo es nur geht." hier bei uns in siegen bekommt man fuer austragen im monat 80 oiro., bei euch nicht? das waer doch mal was. jeden monat nen 80er mehr.
    faend ich gut.

• Zitat

Original von theroll
    @ PatriQ: für 200€ bekommst du sicher ein altes brauchbares, gebrauchtes set, wenn du jetzt lust hast zum trommeln dann kaufe dir einfach ein altes markenset (tama, sonor, pearl...) selbst wenn es im schlimmsten fall nichts anderes als bessere übungspads sind, kannst du damit wertvolle erfahrungen sammeln und spass haben, -und das steht im fordergrund.

Das halte ich mal für totalen Bullshit. Für 200€ bekommst du vielleicht ein Pearl Vintagset - und die gehen gar nicht. Selbs für ein grenzwertige EX zahlt man mehr.

Ist dein Gesuch schon akut? Sprich warten deine Freunde schon mit nem Proberaum und kompletten Equipment?

• mehr oder weniger schon, eigentlich wäre ich schon so gut wie in der Band gewesen, aber da ich ja jetzt so lang untenschlossen war usw haben se sich natürlich schon nach jemand anders umgeschaut...

kein Plan von Drums

• Naja,das ist natürlich nicht so schön,aber war dann doch zu erwarten,wenn du so lange gebraucht hast.

Auf der anderen Seite sollte dich das nicht davon abhalten, Schlagzeug zu lernen und zu spielen. Du wirst schon noch ne anderen Band finden...oder vielleicht später dann halt zu der Band stossen.Denn in erster Linie sollst du ja Spaß an dem Instrument haben und es nicht DIESER EINEN BAND wegen tun!

Gruß,

Bassek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!