Welche Felle, welches Tuning ??

• Genau diesen Sound wirst du sicher nicht erreichen, auch wenn du das gleiche Snare-Modell und die gleichen Felle hast, da das von mehreren Faktoren abhängt (Mikrofonie etc.)

• Hallo.

Vielen Dank für deine Antwort. Mir ist natürlich klar, dass Mics. EQ, Kompressoren bei einer Aufnahme eine Große Rolle spielen.

Aber man bekommt einen einen Eindruck, wie die Snare live klingen würde und einen solchen Sound hätte ich gerne.

Hell, kurz, knackig

• Hmm also ich würde dir da einfach mal das Remo Ambassador empfehlen, damit hast du schon mal ein gutes Schlagfell, dazu noch ein Resofell von Remo Ambassador, um das stimmen musst du dich selbst kümmern :), aber den gleichen sound zu erreichen ist (wie o.g.) ziemlich schwer, da du wahrscheinlich nicht die gleiche snare noch die stimmkenntnisse etc. hast........

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.

Mein Set

3 Mal editiert, zuletzt von Peter Silie ()

• Entschuldige vielmals, dass ich so in deinen Thread reinfrage aber welch ein grandioser Zufall::

Ich versuche mich gerade an Ghostnotes und finde das was Keule da spielt soooo geil.
    Könnte das jemand von euch für mich notieren? Wäre echt super =)

• Zitat

Original von Peter Silie
    Hmm also ich würde dir da einfach mal das Remo Ambassador empfehlen, damit hast du schon mal ein gutes Schlagfell, dazu noch ein Resofell von Remo Ambassador, um das stimmen musst du dich selbst kümmern :)

Hervorragender Tipp. :rolleyes:
    Die Ambassadors sind die wohl am häufigsten verwendeten Snare-Felle.

• Klingt für mich nach 14 x 5 Holzsnare mit einlagigem aufgerauhtem Schlagfell und dünnem Resofell mit normalem Snareteppich (16 spiralig). Das ganze ziemlich hoch gestimmt. Den Teppich mittelfest gespannt.

Von wegen du wirst diese Einstellung nie erreichen - Mit ein wenig probieren kommst du verdammt nah dran.

Das ist genau das, was für mich den Reiz am Schlagzeug spielen ausmacht. Etwas hören - fasziniert zu sein - versuchen es nachzumachen - dabei Unmengen zu lernen - neue Entdeckungen zu machen - zu verstehen und zu erkennen.

Pa - ra - di - dl

• Zitat

Original von Paiste

Hervorragender Tipp. :rolleyes:
    Die Ambassadors sind die wohl am häufigsten verwendeten Snare-Felle.

blöde threadfrage, blöde antwort........., ne im ernst, ist doch ein gutes fell, dann kann er wenigstens den klang seiner snare verbessern, auch wenn er den gewünschten sound nicht erreichen wird......

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.

Mein Set

3 Mal editiert, zuletzt von Peter Silie ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!