Vic Firth Signature - preiserhöhung!! der alternativ-thread

• Nachdem ich gerade bei meinem Händler wieder Sticks bestellen wollte, erfuhr ich gleich mal dass die Vic Firth Signature um einiges teurer werden. Da ich darauf überhaupt keine lust habe, nachdem das ganze auch noch nicht unerheblich ist, hab ich erstmal nix bestellt.
    In meinem Fall warens die Steve Gadd signature. Wer hat Tips bezüglich alternativer Modelle/Marken..??

diejenigen unter euch die darauf auch keine lust haben und schon ne alternative für ihr lieblingsmodell gefunden haben können das ja hier posten - für die anderen, die auch auf der suche sind.

• Spiele die Dave Weckl Evolution Sig. Sticks, dann werden die auch teurer? Wieviel eigentlich? Alternativ Stock?

• Moin,

habe jahrelang auch Steve Gadd gespielt und bin dann zunehmend von der Qualität des Holzes entäuscht worden.

Nach langem Suchen habe ich die VATER Yamboo Jazz gefunden. Sind eigentlich Timbales Sticks, haben aber (fast) genau die Eigenschaften wie der "Schwarze Gadd". (Länge, Dicke, Tip)

Einfach mal probieren. Sind nicht nur günstiger, sondern VIEL haltbarer.

rock'n'roll is a hard life

• Tja meiner Meinung nach gibt's zum besten Stock der Welt (also jetzt Vic Firth allgemein) leider keine wirklichen Alternativen. Ich war erst kürzlich in den USA und da kostet ein Paar einfach mal lächerliche 4,00$, also so um die 3,00€ - da sag ich danke liebe Bundesregierung. Ich finde die Preisgestaltung echt eine Frechheit, die müsste man eigentlich mal Kollektiv beukotieren!!

Ich würde mal bei Kit Tools, Agner oder Shaw Stix schauen, die sind qualitativ ähnlich gut finde ich.

Ansonsten ist der Gadd-Stock nicht unbedingt so speziell, also u. U. kommst du auch mit einem 7A einer anderen Firma gut klar?!

Musste halt echt mal wieder neu auf die Suche gehen....

Grüsse,

DA BEAT

Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

• Zitat

Original von Beat*L*
    Ich war erst kürzlich in den USA und da kostet ein Paar einfach mal lächerliche 4,00$, also so um die 3,00€ - da sag ich danke liebe Bundesregierung.

Bedanken solltest du dich eher bei den Bundesbürgern, den Europäern und allgemein dem europäischen/deutschen Konsumverhalten. Die Bundesregierung kann da ziemlich wenig für...

Beukotieren ist natürlich ein Weg. Wobei ich jetzt nicht ganz weiß was das ist...

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Unser Saitenkwäler hat mir mal aus seinem lokalen Instrumentarienhandel drei paar Sticks des Herstellers "Nova" mitgebracht, Stück- bzw. Paarpreis war um die sieben Euro.

In Sachen Haltbarkeit standen diese drei Paar den Promark-Hölzern in nichts nach.

Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

• also ich war mit den nova-sticks überhauptnicht zufrieden. nicht nur das die holzqualität minderwertig ist, nein die preise von den sticks werden vielleicht auch steigen, da sie auch von vic firth produziert werden.

• Das mag alles sein, vielleicht hatte ich auch nur drei Glückspaare erwischt.

Man darf eins nicht vergessen: Holz lebt und daher kriegst Du nie 10 identische Paare zusammen. Ich hab teilweise mit demselben Paar Sticks drei Auftritte gespielt und andererseits auch drei Paar bei einem Auftritt verschlissen.

Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

• Zitat

Original von Beat*L*
    Ich war erst kürzlich in den USA und da kostet ein Paar einfach mal lächerliche 4,00$, also so um die 3,00€

o.0 ... Wie wärs, wenn man von hier aus 20 Paar inen USA bestellt für 60 Oiro? Zwar kommt da noch der Versand von Amerika nach Deutschland dazu, doch ist das ganze trotzdem noch billiger.

Für 20 Paar bezahlt man in Deutschland mindestens 220 EUR, und ich bin jetzt mal von Großhändlern ausgegangen, also ...

edit: im internet find ich bei den preisen aus den usa keine VF sig. sticks unter 6$

Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Zitat

Original von Beat*L*

Musste halt echt mal wieder neu auf die Suche gehen....

na, das war mir schon klar.!
    bitte liebes DF, könnt ihr mir nicht nen stock aussuchen?!? und dazu vielleicht schöne becken auch noch. und eigentlich bin ich mit meinem stimmschlüssel auch nicht so zufrieden. schickt mir das ganze dann am besten an folgende adresse:.......... :D

Naja, wie auch immer. ich seh auf jedenfall die preiserhöhung nicht ein. mich hätte der 12er pack ca. 30 euro mehr gekostet. in wie fern das sich dann letztendlich bei thomann usw. bemerkbar macht wird man sehen. ich find sicherlich auch von ner anderen marke nette stöcke.
    und von den peter erskine hab ich noch genügend, dass die weiter 5-10 jahre reichen sollten ;) brauch die auch grad net so oft. das jojo mayer modell wird dann wohl wegrationalisiert bei mir, auch wenn ich die für bestimmte sachen sehr gern mochte.
    egal, man muss ja nicht alles mitmachen.
    danke schon mal für die tips, das spart mir schon mal viel rumgesuche zum ersten.

Gast:
    bevor ich sowas anfange benutz ich lieber ne alternative lösung. sollen die doch sehen was die davon haben.
    übrigends: vergiss bei solchen rechnung steuer und zoll usw. nicht.

3 Mal editiert, zuletzt von Nuuk ()

• Wie Schneider schon sagte: DA hat die REgierung nicht mit viel zu tun.
    Nen großer Gong kostet in China rund 1/4 - 1/5 des Preises, nur soviel.

Bedenke, dass das Zeug auch hierhin verschifft werden muss, dann der Händler noch verdienen muss und jeder, durch dessen hände das Zeug geht. da kommt ne menge zusmamen.

• Imho eine Alternative zum roten Weckl-Modell (D 1,42 - L 41,3):

Ice-stix Crusher Joker (D 1,46 - L 41,3).
    Kostet lt. Froogle ~ 7€. Commus hatte die kürzlich hier in den Kleinanzeigen auch sehr günstig-

Keep On Groovin'
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Zitat

... Glückspaare ... Ich hab teilweise mit demselben Paar Sticks drei Auftritte gespielt und andererseits auch drei Paar bei einem Auftritt verschlissen.

Das ist der Grund, warum ich seit Jahren nur noch VF spiele - da habe ich noch KEINE EINZIGE Niete drin gehabt, die waren ALLE 100% OK (und auch noch gematcht).

Ganz andere Erfahrung musste ich dagegen mit Vater (verschiedene Modelle) und anderen machen.

Und btw Nuuk: selbst wenn du keine 1:1-Alternative zum Gaddstick findest: auch du bist bestimmt ein Gewöhnungstier, und ich habe für mich gemerkt, dass es auch ganz hilfreich sein kann, mal verschieden dicke/ lange/ schwere etc. sticks zu spielen. Jeder formt und erweitert deine Technik etwas anders (regt neue Haltungen und Spielweisen an).

• Zitat

Original von Chuck-Boom

Und btw Nuuk: selbst wenn du keine 1:1-Alternative zum Gaddstick findest: auch du bist bestimmt ein Gewöhnungstier, und ich habe für mich gemerkt, dass es auch ganz hilfreich sein kann, mal verschieden dicke/ lange/ schwere etc. sticks zu spielen. Jeder formt und erweitert deine Technik etwas anders (regt neue Haltungen und Spielweisen an).

yo, natürlich. nicht nur aus sound gründen spiel ich ja auch 3 verschieden stickmodelle. nachdem aber dummerweise alle 3 aus der vic firth signature serie sind ist das natürlich etwas ungünstig.
    der steve gadd war halt immer ein ganz guter allround stick für mich. von dem her ist etwas ähnliches vielleicht nicht die schlechteste idee. naja, ich werd mal eure tips auschecken, vielleicht wirds aj am schluss auch ein ganz anderes konzept. mal kucken...

• Zitat

Original von split
    sd4 combo ist fast baugleich mit dem steve gadd.

Nur ist der SD4 aus Maple... Aber es gibt ja auch den HD4.

snork: SDs sind aus Maple, daher sind die leichter.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!