Anfänger hilfe

• Zitat

Original von Robbe
    @ Strohbrain

Der Lehrer hat mir so ein Buch von Dante Agostini :Inititation a la Batterie angedreht . Da ist nur Technik drin akzente und Handsatz umdrehen ,aber da ist alles auf Französich

dante agostini ist schon mal ein guter anfang, damit solltest du erstmal üben.....obwohl französisch nicht gerade subber ist

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.

Mein Set

Einmal editiert, zuletzt von Peter Silie ()

• esCo_LA_

erstens ich hasse Tokio Hotel zweitens ich wollte schon immer Schlagzeug spielen und ich habe schon mindestens 10 stunden im Forum verbracht bis ich mich angemeldet habe drittens entschuldigung das ich mich nicht so gut auskenne

• Zitat

Original von Robbe
    esCo_LA_

erstens ich hasse Tokio Hotel zweitens ich wollte schon immer Schlagzeug spielen und ich habe schon mindestens 10 stunden im Forum verbracht bis ich mich angemeldet habe drittens entschuldigung das ich mich nicht so gut auskenne

is ja jetzt auch nicht so schlimm, aber tatsache ist, dass du dich auch schnell mit der materie befassen solltest.......

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Mein Set

• dafuer dass du schon immer schlagzeugspielen wolltest (12 jahre immerhin) hast du dich 10std durchs forum gelesen....

12jahre stehen in relation zu 10h "mit der materie beschaeftigt"

ich rede nicht vom DF, sondern von dir allg. wenn ich behaupte, dass du dich fuer deinen wunsch kein bischen "dahinter" geklemmt hast.

das ist wie jmd der fussball spielen will, aber nie zum training geht, weder privat mit dem ball spielt, noch joggen geht, und den ganzen tag vom kuehlschrank haengt.

vllt verstehst du jetzt, worauf ich hinaus will.

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

• Zitat

Original von Robbe
    Dieser komische Typ hat mich gerade voll zerstört .Ich hasse das ,wenn einer so was sagt und wenn ihr umbedingt wollt dann lösch ich mein Profil :O

hey ruhig bleiben ;), keiner will das du dich löschst........

esco_la_ will dich doch nicht beleidigen, er macht dich doch blos darauf aufmerksam, das du dich vorher vll besser informieren solltest.........

also falls du dich auch mal etwas mehr über das drumset an sich informieren willst, dann kannst du dich erstmal ein bisschen bei wikipedia.de schlau machen, da stehen die grundlegensten dinge drin........

Mein Set

Einmal editiert, zuletzt von Peter Silie ()

• Autodidaktisches Lernen ist bei deinem Wissensstand wohl kaum sehr sinnvoll.

Das Einzige, was ich dir raten kann, ist dir einen anderen Lehrer zu suchen; Bisschen im Forum und allgemein im Internet(Links stehen genug schon drin) nach Rythmen suchen und evntl. ein Buch kaufen in dem Grooves sind.(Leu Verlag Modern..blablabla)

Drums Easy von Tom Hapke ist auch nicht schlecht, weil du kaum Vorkenntnisse brauchst.

"Das Internet ist eine einzige große Schlagzeugschule"...*lalala*

• robbe,

ich will dich in keinsterweise beleidigen, oder vom schlagzeugspielen abbringen.
    das hast du missverstanden.
    ich finde es nur sonderbar dass du fuer 12 jahre wunsch schlagzeug zu spielen absolut nichts weisst. mein tipp.
    such dir einen gescheiten lehrer, kauf dir ein buch und ne anstaendige lern DVD (da bekommste es naemlich gezeigt) und spiel spiel spiel.

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

• ich könnte schreien. der themenstarter ist 12 jahre alt, ziemlich ahnungslos, und bekommt hier reichlich gerfährliches halbwissen um die ohren gehauen. robbe, sprich mit deinem lehrer. versuch zu formulieren was du lernen willst. sollte sich da kein konsenz finden : leher wechseln. 64 euro sind vergleichsweise günstig. wenn dabei aber nix produktives herauskommt kann man die 64 euro auch direkt verbrennen. die agostini-methode bildet, wenn mit sinn und verstand unterrichtet, ein super grundlage. umsonst ist aber der tod.

• Also ich muss hier auch erst mal wie matz 'Stop' schreien!

Ihr haut dem Kleinen in vier Seiten alles Mögliche an Infos aus den verschiedensten Bereichen um die Ohren, wobei das eigentlich alles Sachen sind, die, jede für sich, eine ausführlichere, eigene Thematik darstellen.

Wie soll man da noch einen Überblick behalten bzw. erst mal einen bekommen?
    ?(

Und noch viel schlimmer: Woher soll der Threadersteller zwischen kompetenten und schlichtweg falschen Antworten (und hier gibts einige davon!) unterscheiden?

Mach also bitte nicht den Fehler und glaub alles, was hier drin steht!
    Und vor allem auch nicht nur nach Einzelmeinungen richten, sondern mehrere einholen.

Mein Tipp deswegen: Such dir erst mal einen guten Lehrer und lies dich hier ein wenig in das, was dich gerade interessiert ein, dann kannst du dich in langsamen Schritten voranarbeiten.

Alles auf einmal geht nicht, das gibt nur Chaos und Verwirrung!

5 Mal editiert, zuletzt von Paiste ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!