Anfänger hilfe

• Hi ich bin jetzt 12 jährchen habe seit 2 monaten unterricht und besitze ein Tama Swingstar mit MCS Meinl becken .

Ich wollte fragen was man alles so als anfänger lernen kann und ob es im Internet Seiten gibt wo man einfache coole Rhytmen downloaden kann ?(

• Zitat

Original von Robbe
    Hi ich bin jetzt 12 jährchen habe seit 2 monaten unterricht und besitze ein Tama Swingstar mit MCS Meinl becken .

Ich wollte fragen was man alles so als anfänger lernen kann und ob es im Internet Seiten gibt wo man einfache coole Rhytmen downloaden kann ?(

hast du schon einen lehrer? darum würde ich mich zuerst bemühen, denn der kann dir alle grund- und theoriekenntnisse beibringen.....

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.

Mein Set

• Ja ich habe einen Lehrer ,aber das ist ein Idiot ,weil der sagt immer so das speilst du jetzt und dann setzt er sich neben mich und list Zeitung und sagt nix ,deswegen will ich daheim üben .Nur ich weiß nicht was ?(

• Tja damit bin ich schon die ganze Zeit meine Mam am zutexten ,aber wir wohnen im Kaff und die nächste Stadt ist weit entfernt.Der Unterricht kostet auch nur 64€ im Monat und findet jede Woche statt

• Toller Lehrer,
    also zuhause kann man z.B. Basic Grooves üben. z.B. HiHat 1 2 3 4 Snare -2-4 Bassdrum 1-3-

Dann kann man auch wunderbar das Tempogefül trainieren und das Dynamik gefühl bekommen.

MfG
    Flo

• @ robbe: also ich hab auch keinen "ausgebildeten" lehrer genommen, sondern einen schlagzeuger aus meinem dorf, der schon recht erfahren ist (und bei max kinker unterricht hat) *hrhr*, vll findest du ja auch einen guten drummer aus deiner umgebung.

falls das nicht der fall sein sollte, würde ich dir raten, mit "rudiments", also einfachen übungen auf der snare, anzufangen, um technisch besser zu werden.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Mein Set

• Rudiments sind Grundlegende Rhythmen auf der kl. Trommel z.B.

Also 1 2 3 4 oder 1-3- oder -2-4 oder 1+2+3+4+ ...

- steht für Pause die Übung mit den + sind Achtelnoten, da wird dann das + auch geschlagen

Diese Rudiments übt man mit verschiedenen Handsätzen (r l r l; l l r r; l r l r; ...) ,
    in verschiedenen Tempi
    und in verschiedenen Lautstärken

MfG

Flo

• Klingt als ob du einen richtig miesen Lehrer hast, der nebenbei noch ganz gut am Zeitungslesen verdient.

Ich zahl 55€ für 2Stunden(30Min/Woche) im Monat und hab einen wirklich guten Lehrer..
    solltest vielleicht mal nach nem anderen Lehrer suchen

Hast du nun ein Buch oder nicht?

In Modern Drumming School(korrigiert mich, wenn der Name net passt) gibts recht viele Rythmen für verschiedenste Stile. Insgesamt über 200 Seiten(...oder?).[Kostenaufwand: 25€]

(Hab das Buch ausgeliehen um neue Drummer zu rekrutieren, daher weiß ich die Daten nicht genau)

€: Zu Rudiments passt noch der Link ganz gut

VicFirth Studentcenter -> Snaredrum

• Rudiments sind Schlagtechniken, die aus aus aufeinanderfolgenden schlägen mit der rechten und linken hand bestehen, also zum beispiel:

L = Linke Hand
    R = Rechte Hand

RLRR LRLL

RLLR LRRL

RRLR LLRL

RLRL LRLR

Mein Set

• Zitat

@ robbe: also ich hab auch keinen "ausgebildeten" lehrer genommen, sondern einen schlagzeuger aus meinem dorf, der schon recht erfahren ist (und bei max kinker unterricht hat) *hrhr*, vll findest du ja auch einen guten drummer aus deiner umgebung.

vielleicht sollte ich mal einen Thread aufmachen wo man so Drummer findet.Also jetzt nur mal so ich wohne an der Grenze von Luxemburg

• ich hab mal ne frage an dich.
    "hast du dich vorher mal irgendwie in sachen schlagzeugspielen schlau gemacht?"

der geneigte leser bekommt zwangslaeufig den eindruck, dass du nichts, aber auch garnichts uebers schlagzeugspielen weisst, daraus resultierend leitet man ab, dass du dich vorher auch nie wirklich damit auseinandergesetzt hast.

wieso dir deine eltern unter diesen voraussetzungen ein drusmet gekauft haben ist mir schleierhaft, ich wuerde meinem kind soetwas kostspieliges nicht ohne nachweis von ernsthaftem interesse anvertrauern, aber das ist momentan egal.

es zwaengt sich hier einfach der verdacht auf,

"hey schlagzeugspielen ist seit tokyo hotel cool, ich will das auch"
    - ich hab zwar keine ahnung, aber nen set und lauter dumme, die mir das schon erklaeren werden, ohne dass ich da nen finger fuer krum machen muss.-

sollte dies nicht der fall sein, so entschuldige ich mich, aber fuer den moment stinkt das einfach nur himmelwaerts.

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

• @ Strohbrain

Der Lehrer hat mir so ein Buch von Dante Agostini :Inititation a la Batterie angedreht . Da ist nur Technik drin akzente und Handsatz umdrehen ,aber da ist alles auf Französich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!