Problem mit Linken Kickfuß

• Hallo!

Ich wollte Fragen wie das auf einmal kommt, das ich mit dem Linken Fuß außer Takt komme beim Double kicken???

Mei rechter Fuß ist mein Hauptfuß. Und der hebt sich aber mehr als der Linke und beim linken gibts immer ein paar aussetzter...als würde ich unkontrolliertes stop & go spielen^^

Gibts da Tipps bzw. ein Training , das ich wieder meinen Fuß in Takt bringe?

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()

• Yeah - Das Training nennt sich Übung.
    Langsam anfangen und bereit sein, VIEL Zeit zu investieren. Dann langsam (im Laufe der Zeit) das Tempo steigern.

• jou hab schon ne komische Frage gestellt^^

naja eigentlich spiele ich schon ca. 300 bp/m aber seitdem ich toe down trainiere bin ich irgendwie aus dem normalem kicken gekommen ;..(

mfg

• Einfach mal alle 'normalen' Rhythmen ohne Doublebassgeballer mit dem linken Fuß spielen.

Und wie immer üben!

P.S.: Ich beantrage einen Button, der den Satz "üben, üben üben!" automatisch einfügt :D

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Zitat

Original von Flasher
    jou hab schon ne komische Frage gestellt

naja eigentlich spiele ich schon ca. 300 bp/m aber seitdem ich toe down trainiere bin ich irgendwie aus dem normalem kicken gekommen ;..(

mfg

300 beats per meter mit zehe unten ?

• oha stimmt^^

ui hab nämlich in letzter zeit immer songs von children of bodom gespielt (heute: Downfall und Deadnight Warrior, Deadnight warrior mit DoppelfußMaschine^^)

achja danke für die Links^^

mfg

edit: matzdrums: Ne sicher nicht^^ aber schaff ich vllt 10 Sekunden...dan ziehts^^

Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()

• Zitat

Original von matzdrums
    300 beats per meter mit zehe unten ?

Zitat

Original von Flasher
    matzdrums: Ne sicher nicht aber schaff ich vllt 10 Sekunden...dan ziehts

Jetzt müssten wir wissen wie groß der Raum ist in Metern um zu sagen, ob du die Zehen jetzt hochklappen solltest. Was für Schuhe trägt man denn für Toe up?
    Solche vielleicht?

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

• Zitat

Original von Flasher
    jou hab schon ne komische Frage gestellt

mfg

Nur 300 Schläge pro Minute? Das sind 16tel bei Tempo 75. Das macht jeder mit einem Fuß. Warum Du da ein Problem hast versteh ich nicht :)

Was Du sonst für ein Problem hast dass sich niucht durch üben lösen liese erschließt sich mir aus Deinem Post nicht.

Gruß

Spinne

alpfuier.de

• Probiers mal mit dieser (einfachen) Übung:

HH:° ° ° (Rechte Hand)
    SD: ° ° ° (Linke Hand)
    BD:° ° ° (Rechter oder linker Fuß, je nachdem welchen du stärken willst)

Es gilt wie überall: Langsam anfangen, tempo kontinuierlich steigern...
    Hab diesen "Groove" gespielt, als ich noch keine Dofuma gehabt habe, um mit der Snare den zweiten (nicht vorhandenen) Fuß zu simulieren/ersetzen.

Hoffe du kannst was hiemit anfangen

Thorn

gott sei dank bin ich ateist...

• Zitat

Original von matzdrums

[...] mit zehe unten ?

Klingt zwar komisch, geht aber mit nem Twin Effect Pedal. Fussspitze unten, spielen mit de Hacke. Klingt bestimmt komisch auf nem A-Set, weil ein Prügel immer am Fell klebt.

"Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

• Zitat

Original von Rak

Klingt zwar komisch, geht aber mit nem Twin Effect Pedal. Fussspitze unten, spielen mit de Hacke. Klingt bestimmt komisch auf nem A-Set, weil ein Prügel immer am Fell klebt.

hoert sich dann bestimmt auch dementsprechend an?!

• puh...was ist bloß in mich gefahren?!

ich meinte 600 bp/m (auf der tastatur beim zahlenblock is die zahl 3 genau unter 6 und darum^^ vertippt hald)

und ja... heel down

(gottverdammte sch**** bin ich doof)

:D

mfg

• Tu dir und uns nen Gefallen:

Sprech immer von dem Tempo wo du 16tel schaffst, also zB

statt 600bpm 16tel bei 4tel 150 ;)

Und wenn du das Tempo SAUBER hinbekommst isses schomal n guter Einstieg.

Grundsätzlich is Geduld beim üben und auch n Schuss Kreativität nie verkehrt.

Warum zB immer nur stur Singles auf der DB üben? Nimm dir des Stick Control von Stone und brezel die Figuren statt der Singles mit den Füssen.
    Wie immer gilt langsam anfangen. Und ja, auch die Figuren wie Paradiddles usw. helfen die Singles und auch die Koordination schneller zu bekommen. Mal ganz abgesehn davon dass du vielseitiger wirst, was nie verkehrt is.

Und Edith merkt noch an:
    Heel down oder auch Heel up? Man sollte immer beides können...
    Je mehr Techniken du beherrschst, desto besser.

Keep on Rocking
    Stefan

Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

Einmal editiert, zuletzt von total.desaster ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!