Aquarian Superkick I und II. Wer hat Erfahrung mit beiden?

• Hi Folks,

ich habe mir vor kurzem die Aquarian-Kombi Superkick I + Regulator Reso zugelegt und damit erfolgreich meine neu erworbene Phonic 22*14 entpöckt. Ich bin ziemlich angetan vom Superkick I. Doch gibt's ja auch noch das Superkick II.

Wer hat Erfahrung mit beiden und kann was über die Untershiede sagen?

Keep On Groovin'
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Das Aquarian selbst kenn ich nich, nur das Evans äquivalent EQ3 (und EQ4). Auf meiner 20er Basix Bassdrum wars damals mit seinem schönen Tiefbassanteil perfekt (Reso war ein vorgelöchertes der gleichen Serie). Was von einem doppellagigen Fell zu erwarten ist, ist halt der weniger offene Ton (im Vergleich zu meinem jetzigen EQ4). Ich fand, dass es bei weitem nicht so dumpf und tot klang wie ich erwartet hatte. Den Sound hab ich als sehr rund in Erinnerung, nur in tieferer Frequenz als gewohnt.

Was mir bei diesem Fell (vielleicht lag es auch am Schlagzeug allgemein) äußerst extrem aufgefallen ist, ist die Abhängigkeit von der Raumakustik. Das habe ich noch nie so stark erlebt.

miau

• Hi,

Danke für die Antworten.

Die konstruktiven Unterschiede zwischen I und II sind mir klar. Ich hab mich vorher auf der Drums Only-Page und bei Aquarian informiert. Mich interessiert der Soundunterschied genau dieser beiden Felle. Nun denn, die Teile sind halt nicht so verbreitet. Ich werde mir irgendwann ein IIer zulegen und Euch dann berichten.

sonorfreak
    Mein lieber Freund, Danke für den Hinweis. Du hast Dir doch bestimmt die Suchergebnisse zu Superkick I und II durchgelesen. Dann lass mich bitte nicht dumm sterben und zeig mir den Thread, der meine Frage beantwortet. Für die Zukunft noch ein kleiner Tip: Erst die Frage lesen, als nächstes nachdenken, dann schreiben. Das hilft, ehrlich. Ich spreche aus Erfahrung :)

Keep On Groovin'
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Habe beide ausprobiert und empfinde das SK2 als zuviel des Guten...probiert auf Rogers, DW und Sonorlites

Das SK1 verhilft den meisten Bassdrums zu "dem typischen HiFiBassdrumSound"...einige monieren, dass die Superkicks eben nur diesen Sound liefern aber mir gefällts

Haltbarkeit ist ausgesprochen gut, aber ich bin auch nicht der Brachial-Fussballer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!