neulich im Proberaum... [trommelmatze]

• Hi Leute,

hier gibt's ein neues, kleines Video.
    Habe letztens im Proberaum die Kamera mal ca. 2 Stunden mitlaufen lassen und einfach drauflosgetrommelt. Zu dem Zeitpunkt war ich sogar noch gut gelaunt, da es kurz vor dem deutschen Untergang im Halbfinale war...

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und aus den 2 Stunden einen knapp 2 minütigen Videoclip gebastelt.
    Fehler sind bitte zu verzeihen. Tipps sind immer gerne gesehen! :)

Wer Lust hat, kann sich das Video hier ansehen:

2 Stunden in 2 Minuten

Viel Spass,
    Matze

• hallo,
    also ih hab mir so eben mal einige deiner videos angesehen und finde das was du da so spielst absolut grandios. Vorallem das was du mit deinen Beinen treibst gefällt mir echt sehr sehr gut . Ich freue mich auf weitere Videos von dir , denn das kann ich mir echt das ein oder andere abschauen.

Mfg Stickfigure

• Sehr schön, mal wieder ein Video mit einigermaßen "normalen" Grooves von dir ;).
    Was ist das für eine Snare, die du zu Beginn bedienst?

Mir gefallen vor allem die Stellen mit den experimentellen Grooves, die du von dir aus gesehen auf der linken Seite des Sets spielst, sehr gut.
    Erinnert mich soundmäßig nämlich ein wenig an dein Unplugged-Drumsolo, was mir bis jetzt immer noch am besten von deinen veröffentlichten Videos gefällt. :)

Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

• @ paiste:
    ebenfalls vielen dank für die netten Worte!
    Die Snare am Anfang ist eine Tama Steel 10' x 3,5', dahinter ist dann noch eine Sonor Force 3001 10' x 4,5', bei der ich den Snare-teppich abgeklemmt habe, also eher als eine Art Timbalito verwende.

@ hatebreeder:
    Benny ist ein guter Freund von mir. Ich hatte mal ein paar Stunden Unterricht bei ihm vor 1-2 Jahren, aber mittlerweile wird sein Terminkalender ja immer voller, weshalb es nur noch selten klappt, dass wir zusammen trommeln.

• @ seven:

ich finde auch, dass einige Stellen nicht so richtig rund klingen. Manche mehr, manche weniger. So ist das halt beim üben... ;)
    Das ist ja auch der Grund, warum ich mich immer regelmässig beim Üben filme, um nachher mein eigener Kritiker zu sein.

Speziell der vorletzte Teil, bei dem ich diese 3-er Schläge abwechselnd mit Händen und Füssen spiele, bedarf noch etwas mehr Übung...

Generell habe ich kein Problem damit, wenn jemandem die Sachen nicht gefallen. Ganz im Gegenteil. Es interessiert mich gerade ganz besonders, welche Teile (und am besten auch warum) nicht gefallen. Nur so kann ich ja daran arbeiten!

Gruss,
    Matze

• Ist doch schon sehr Geil was du da spielst! :)

Hier und da, aber wie du schon sagtest, war es ja beim üben, und wer beim üben perfekt spielt der übt doch nicht und das ist doch dann kein üben mehr...nicht wahr ;)

Aber stimmen nur bei mir Bild und Ton nicht überein?!

session

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!