• Hallo bin neu hier und spiele auch erst seit knapp 2 Monaten.
    Ich spiele auf einem Keiper Set, keine Ahnung ob jemand die marke kennt.Jetzt wollte ich wissen ob das in Ordnung ist das ich erst auf einem no name Set spiele und mir später ein marken Set hole.

PENG!..................Voll in die Fresse!

• Zitat

Original von drumflo
    Ich spiele auf einem Keiper Set, keine Ahnung ob jemand die marke kennt.

Ich weiß es:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=15377
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=19499

Zitat

Original von drumflo
    ob das in Ordnung ist das ich erst auf einem no name Set spiele und mir später ein marken Set hole.

Wer auf nem NoName-Set rumhaut, den erwarten die fürchsterlichsten Dinge! Ohne Marken-Set ist man kein richtiger Drummer. :rolleyes:

Bitte aussagekräftige Thread-Titel verwenden. Im Übrigen.

5 Mal editiert, zuletzt von Paiste ()

• Hi,
    empfehlen wird dir hier wohl keiner dir ein solches Set anzuschaffen.
    Da du so ein Teil aber ja nun schon mal hast, ist es vollkommen legitim auch darauf zu üben. Natürlich kann man auch auf Keiper- Schlagzeugen spielen lernen.
    Und der Vorteil ist, dass du es richtig zu schätzen weißt, wenn du mal an einem Set mit stabiler Hardware und schönem Klang sitzt :]

Zu deiner Frage: Meiner (!) Meinung nach ist es vollkommen i.O. zuerst mit einem NoName-Set anzufangen, gerade auch, wenn man nicht sicher ist, ob man das auch durchziehen will. Ein qualitativ höherwertiges Schlagzeug kann man kaufen, wenn man Ahnung davon hat was man will und was einem an dem alten gestört hat.
    Aber nur weil es i.O. ist, heißt das nicht, dass es auch die beste Alternative oder sogar sinnvoll ist, allerdings auch nicht dass nicht, usw. usf.

Schöne Grüße
    Korki

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

• der Vorteil ist, dass du es richtig zu schätzen weißt, wenn du mal an einem Set mit stabiler Hardware und schönem Klang sitzt

aber so lange du übst kannst du auch auf einenm nicht so guten drum gut werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!