Remo Powerstroke III clear (Bass Drum)

• Ja guden Tach,

ich bin gerade dabei mein Bass Drum-Sound (Starclassic Performer) aufzufrischen bzw. zu "tunen".
    Da ich sehr auf druckvolle und knackige BD-Sounds (sprich: eher hoch getunt, kurz/prägnant) stehe, konzentriere ich mich grundsätzlich mehr auf das Attack/Beater Fell. Mein Reso Fell ist mittig getunt.

Nun zur Frage: Bekomme ich denn mit einem Powerstroke 3 Beater Head einen derartigen knackigen und besseren Sound hin?
    Momentan habe ich ein EVANS EQ4 drauf (das Fell, was beim Kauf dabei war), doch das überzeugt mich nicht mehr so. Werde ich mit ordentlichem Tuning einen Unterschied hören, wenn ich ein PS raufziehe?
    Immerhin wird es oft sehr gelobt...

Greetz

Determined by a neuron's operation.

• Servus!
    Ich spiele eine 20" Bass Drum und experimentiere auch gerade ein wenig mit dem Sound.
    Beim Kauf war ein Remo PS4 aufgezogen, das auch ordentlich Druck gemacht hat (mit mittlerer Dämpfung).
    Seit ein paar Tagen habe ich nun ein Evans Emad auf der BD, und muss ehrlich sagen, daß das Remo Fell überzeugender war.
    Eben ein kurzer, knackiger "punchy" Sound mit ordentlich Bassanteil.

Um das "selbst Probieren" wirst Du aber leider nicht herum kommen, denn jede BD ist anders...

Viel Spaß dabei

• ja okay. aber rumprobieren mach ich eh gerne;)
    hat den jemand grundsätzliche tips für einen geilen "punchy" Bass Drum Sound?
    Sprich: Dämpfungsanteil, etc...???

• Kommt drauf an, wast fürn Sound willst...

Ich hab in der 18er Starclassic eigentlich nur n zusammengerolltes Handtuch ans Schlagfell getaped...

Felle sind beides PS3, Reso ohne Loch und schwarz...

Keep on Rocking
    Stefan

Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

• Zitat

Original von Taktklopper
    Beim Kauf war ein Remo PS4 aufgezogen, das auch ordentlich Druck gemacht hat (mit mittlerer Dämpfung).
    Seit ein paar Tagen habe ich nun ein Evans Emad auf der BD, und muss ehrlich sagen, daß das Remo Fell überzeugender war.
    Eben ein kurzer, knackiger "punchy" Sound mit ordentlich Bassanteil.

Schon komisch. Mir ist noch kein Fell untergekommen, das einen vergleichbaren Bassanteil liefern kann wie das Emad. Vielleicht noch das Aquarian SuperKick I. Ein PS4 auf einer 20er Bassdrum kann beim besten Willen (gleiche Stimmung vorausgesetzt) in Sachen Bassanteil einem Emad nicht das Wasser reichen.

Überhaupt, was ist denn bitte ein PS4 mit "mittlerer Dämpfung"? Das liefert doch ab Werk schon geradezu eine Totaldämpfung?! ?(

• Also..ich habe mir nun ein Powerstroke III clear für meine Starclassic Bass bestellt.
    Wie sieht es denn mit Reso Heads aus? Momentan hab ich noch das Tama Starclassic Reso Head druf. Habt ihr ne Idee, welche Kombinationen mit nem PS III in Frage kommen und sich geil anhören?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!