Was ist von diesen Angebot zu halten?

• Guten Tag zusammen!

Ich habe vor mein Pearl ELX ein wenig zu überarbeiten.

Zum einem möchte ich mir meine Gratungen der Schlagseite neu fräsen lassen, brauch komplett neue Felle und will mein Set nun mit RIMS statt mit dieser fuqk ISS Tomhalterung (damit verstimmen sich meine Felle ständig..) ausstatten.
    Jetzt war ich gerade in Winterwijk beim Trommelladen "Interdrum" und habe mir folgendes Angebot machen lassen.

Was haltet Ihr davon? Was gibs da noch Preislich rauszuholen. Zum Service gehört übrigens auch das Stimmen des Set, was mir sehr entgegen kommt, da ich weiß Gott kein Weltmeister darin bin.

Also das ist das "Angebot":

Felle:

1x RMV "Original Coated" in 10"
    1x RMV "Original Coated" in 12"
    1x RMV "Original Coated" in 14"
    ---> 40,- €

1x Remo Ambassador Coated in 14"
    1x Remo Ambassador Clear in 14" (Resofell)
    ---> 30,- €

1x Powerstroke 3 Bassdrumfell in 22"
    ---> 45,- €

Falam Slam für Doublebassschägel
    ---> 10,- €

Sonstiges:

Fräsen der Gratung (Schlagseite) von 10", 12" und 14" Tom Toms
    ---> 120,- €

RIMS (wahrscheinlich Dixon) in 10", 12" und 14"
    ---> 90,- €

SUMME=335,-€

Was ist von der Summe zu halten?
    Ich war ehrlich gesagt ziemlich überrascht. Ist der Preis absichtlich ein bisschen zu hoch angesetzt für Handelsspielraum?
    Ich wollt mir das Set wohl ganz gerne dort Fräsen und Stimmen lassen weil ich den Laden für sehr seriös halte und der Laden halt bei mir in der Nähe ist wenn ich damit was hab, nur der Preis.
    Wieviel sitzt da eurer Meinung nach noch drin?
    Freu mich auf antworten.

Gruß der Jochen!

• 195,- wär ok

Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!

DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

• Ich behaupte einfach mal, dass dir das jeder Tischler billiger machen kann...

120€ für Fräsen find ich sauteuer, da kannst du dir gleich ne Bohrmaschine mit Fräsaufsatz holen und das selbermachen (hat einer ausm Pearl-Forum ne nette Bastelei gemacht, war richtig klasse umgesetzt).

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Hi,

Wenn man mal recherchiert, dann fällt mir auf, das die Felle z.B. bei Thomann wesentlich günstiger zu bekommen sind (Die RMV gibts da nicht, aber auch die kosten woanders weniger). Auch die Rims sind dort günstiger (ausser, das Angebot beinhaltet auch die Tomhalterosetten).

Wenn man das zusammenrechnet kommt man auf ca. 50€, die du dort mehr für das Material zahlst.

- Powerstroke 3 (36€ statt 45€)
    - Ambassador Schlag und Resofell (22,40€ statt 30€)
    - Rims (68€ statt 90€)
    - RMV Original Coated (27€ statt 40€)

Was die Arbeitsleistung betrifft, weiß ich nicht, was das so kosten darf, aber beim Material is defintiv noch Spielraum.

Mfg Christoffer

• Also ich nehme für BEIDSEITIGES Fräsen 15,- Euro.

Wenn ich oben richtig lese ist das da nur einseitig, ergo sehr heftig.

Wobei zu bedenken ist, dass man nach dem Fräsen noch nicht unbedingt
    eine saubere Gratung hat.

Üblicherweise schleif ich da noch 40- 50 Minuten nach bis man von einer
    sauberebn Gratung reden kann.

3 Rims liegen ohne Rosette bei etwa 60,-

Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!

DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

• 8o

Holla die Waldfee, ist ja ganz schöne Abzocke dort.
    Ich glaube das mit Stegner wäre ne Überlegung wert.

Danke schonmal dass ihr mir Preise empfohlen habt.

Interdrum ist übrigens in Holland...liegs daran das er Holländer und ich Deutsch bin ?( ;)..wer weiß

Zitat

Original von Limp BiZkiT
    ...
    2. Bist du dir sicher, dass das Fräsen der Gratung wirklich nötig ist?

Ja ist es leider, weil ich damals, als ich neu angefangen habe zu spielen die Gratungen mit meiner brachialen Spielweise zerhauen hab.
    Jetzt kann mans nicht mehr gescheit stimmen. Deshalb das neufräsen.

Einmal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

• meine alten ludwig kessel bekommt der garnicht mehr eingespannt zum fräsen. die dinger sind alles andere als rund. die gratungen sind seit vierzig jahren nicht bearbeitet worden.
    ich habe keine ahnung warum die kiste trotzdem bombig klingt.

Satellite of Love

• Das ist Ludwig...
    dafür gelten andere Regeln, außem Paralelluniversum :D

hab auch schon sone Acrylsnare angetestet, die hatte auch Kraterlandschaften aber klang geil 8)

aber naja mein Set ist aus Pappelholz...und was nicht geht, geht nicht..
    außerdem will ichs wenn dann auch jetzt komplett vernünftig am klingen kriegen.

• Mein Tip: unbedingt bei Commus fräsen lassen!

Übrigens sollte bei einem Export das ganze wirklich auch im finanziellen Rahmen zur Holzwertigkeit stehen. Da finde ich das Angebot von diesem Drumshop wirklich deutlich zu hoch gegriffen.

Diese Summe von 335.- Euro macht mir richtig Sorge... denn das ist im Falle eines Gebrauchtverkaufes für ein Export eines Tages Geld was verdampft ist. Denn für dieses "Aufmotzen" des Sets zahlt Dir kein Schwein auch nur einen Cent mehr auf dem Gebrauchtsektor.

Also Fräsen beim Udo und eventuell nochmal über das ISS nachdenken.
    Mein Tip: die ISS falsch rum montieren (siehe Foto). Dann nämlich halten verrückterweise auch sehr tiiiiiiieeeeefe Rockstimmungen tagelang. Also den Kessel Im ISS stehen lassen und nicht ihn am oberen Spannreifen hängen lassen, wie es eigentlich von Pearl vorgesehen war - und zum Schrecken aller Rockdrummer zur Verstimmung im Minutentakt führt. Das ist mir irgendwann mal eingefallen, als ich ISS schon fast zum Mond geschossen hätte, vor Ärger über das permanente "de-tunen" der Schlagfelle.

Grüße an den "Mann im All"... :D ISS rules

edit: Schreibfehler minimiert...

• das mit unten sieht einerseits scheiße aber andererseits...mmmh 60 euro oder was die kosten eingespart...

wollt noch sagen, dass das set NIEMALS verkauft wird. es wird immer mindestens als proberaumset herhalten. dafür habe ich einfach damals zuviel bezahlt, als dass ich es für einen appel und ein ei wieder verkaufen würde.
    insofern. felle müssen von zeit zu zeit eh dauf. aber das fräsen muss jetzt einfach sein...
    aber das mit den iss probier ich sofort mal morgen aus :D
    hab noch ein geliehenes 8" hier rumliegen ^^

• Mir ist auch aufgefallen, dass die Toms sich beim ISS ziemlich schnell verstimmen. Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem "verkehrten" Montieren des ISS gemacht?

sorry, da ein wenig off topic ;)

psychological math metal from krefeld / germany --> project 13-5

• Die ISS-Probleme treten vorrangig auf, wenn man sehr tiefe Stimmungen favorisiert. Also deutlich tiefer als die Sets ab Werk ausgeliefert werden (bei Pearl sind ja je nach Herstellungsjahr verschiedene Verpackunsgkartonagen "im Einsatz"... meist sind aber mindestens 2 Toms vollständig montiert und mit Fellen bestückt gewesen)
    Das ISS-Thema hatten wir hier im Forum schon in mehreren Threads. Auch schon vor dem obengenannten :P... wenn ich nur wüßte wo ???

Bei höherer Stimmung (also wenn die Stimmschrauben fest angezogen sind und viele "Gewindegänge" laufen) ist das Problem nicht so eklatant.

Bei niedriger Stimmung, also wenn ein Schlagfell gerade eben so keine Falten mehr wirft, verstimmt sich ISS bei mittlerer bis kraftvoller Schlagweise nicht selten schon nach 3- 10 Minuten Drumming massiv und selbst für ungeschulte Ohren hörbar.

Dieser Effekt trat bei allen EX und ELX Sets auf die ich kenne. Seit vielen Jahren. Bis zum Extrem das sich 1-2 Stimmschrauben so lösen, bis sie keinen Halt mehr haben und anfangen hörbar zu klappern.
    Schuld sind sicher auch die nicht besonders verwindungssteifen Standard Hoops in 1,6 Millimeter-Dicke, mit denen die EX und ELX Sets ausgerüstet sind.

Zurück ins Orbit!

• das war auch erstmal genug Offtopic :D

Danke Leute!
    Good n8!

• ich habs gerade mal ausprobiert mit nen 8" TomTom
    geht eigenlich super. wackelt auch nicht obwohl damit gerechnet hätte.
    wenn ich die toms nachgefrässt habe probier ichs mal so aus

danke nochmal für den tip drumstudio1! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!