Drummmodul mit integriertem Speicher für externe Sounds

• Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem:

Ich bin auf der Suche nach einem Gerät, dass über ein Pad oder Trigger angesteuert wird, um dann von mir gespeicherte Effekt Sounds wiederzugeben.
    Wenn ich richtig liege dann würde der Signalweg so aussehen: Pad/Trigger -> Trigger to MIdi Konverter -> per Midi zum Klangerzeuger (PC mit Midi File) -> P.A.

Ich hoffe das stimmt, wenn nicht verbessert mich bitte!

Da ich aber keinen PC mit mir mitschleppen will, wäre mir aber eine ein Gerät Lösung am liebsten.

Aber welches Gerät wäre fähig einen externen Ton zu speichern und via Impuls per Pad wiederzugeben?

Zum besseren Verständnis: es geht um 2-3 Einspielungen die so gestartet und abgespielt werden sollen.

Danke für eure Hilfe im Voraus.

• Danke für den Tipp.

Das Roland Spd s kann die gewünschte Funktion erfüllen, nur bietet es mir viel zu viel Möglichkeiten, die ich nicht nutzen werde und ich diese also umsonst aber nicht gratis mitkaufe.
    Gibt es keine anderen vor allem günstigere Möglichkeiten?

• Zu dem Thema habe ich hier schon einiges geschrieben. Unter Berücksichtigung der dort gennanten Nachteile wäre z.B. dieser Sampler i.V. mit Pads und einem Trigger to MIDI Interface eine billigere Alternative, günstiges TMI und Pads natürlich vorausgesetzt.

Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!