habe mal ne allgemeine Frage:
Man sieht ja oft Bilder, bei denen die einzelnen Trommeln beispielsweise für den Verkauf aufgestapelt und dann fotographiert werden.
Aber kann dabei nicht sehr leicht die Gratung beschädigt werden?
Thomas
habe mal ne allgemeine Frage:
Man sieht ja oft Bilder, bei denen die einzelnen Trommeln beispielsweise für den Verkauf aufgestapelt und dann fotographiert werden.
Aber kann dabei nicht sehr leicht die Gratung beschädigt werden?
Thomas
Nicht wenn man mit der grössten Trommel untern anfängt und
die nächste aufs Fell stellt.
ja klar, aber wenn da nen bisschen was verrutscht, dann kanns ja halt leicht passieren.
naja nix für ungut.
entweder die trommeln sind gleichgroß, dann fällt eh alles um, sie sind 1" auseinander und die schrauben liegen auf den rims der anderen, oder es kippelt, oder es gibt nen größeren unterschied, dannliegen die gratungen komplett auf dem fell der darunterstehenden trommel auf, dann passiert da nichts.
wo man noch drauf achten könnte wäre, dass der durchmesserunterschied der direkt aufeinanderstehenden trommeln nicht allzu groß ist.
edit:
ZitatOriginal von freak-928
Nicht wenn man mit der grössten Trommel untern anfängt und
die nächste aufs Fell stellt.
ich wüsste nicht, wo da, abgesehen mal vom stabilitätsaspekt der konstruktion, nen unterschied sein sollte.
und @threadstarter:
dein "nix für ungut" zeigt, dass du einräumst dir den thread durch ca 5-70 sekündiges nachdenken auch hättest sparen können. (edit2: was ist DAS denn fürn satz? )
naja, wenigstens eingesehen
Ob das Stapeln für die Felle so gesund ist
Man sollte nur darauf achten, die Konstruktion nicht allzu lange stehen zu lassen. mir ist dabei das Resofell der Bass kaputt gegangen. Ich hatte aber auch nur 16, 14, 12, 10, 8 übernander auf der Bass gespapelt.
hm ist ja auch klar.
ich sagte ja, nicht so große größenabstände.
von ner 20er bd sind das immerhin 4" zur tom, dann ne ganze menge kram drauf, und ich glaube dass das größte problem das loch im bdreso gewesen sein dürfte, weswegen sich das gewicht nicht gleichmäßig verteilen kann.
den gratungen hats aber nicht geschadet
Die Gratungen waren alle in Ordnung;-)
ZitatOriginal von molle
Man sollte nur darauf achten, die Konstruktion nicht allzu lange stehen zu lassen. mir ist dabei das Resofell der Bass kaputt gegangen. Ich hatte aber auch nur 16, 14, 12, 10, 8 übernander auf der Bass gespapelt.
lieber auf schlagfell stapeln. das steckt das eher weg als das reso und muss ja meistens ohnehin bald mal wieder ausgewechselt werden
ich lege immer größere pappscheiben zwischen die trommeln damit an die gratungen nichts drann kommt.
mfg panikstajan
ZitatOriginal von dennisderweber
und ich glaube dass das größte problem das loch im bdreso gewesen sein dürfte, weswegen sich das gewicht nicht gleichmäßig verteilen kann.
man kann die bass auch mit dem schlagfell nach oben auf den boden stellen
und ie schon ein vorposter sagte: schlagfelle halten eh mahr aus, als resos...
Welche Seite die mit dem Resofell war konnte ich den Taschen leider nicht ansehen. Ärgerlich ist sowas aber schon. Aber so hat man auch mal wieder einen Grund ein Reso für die Bassdrum zu kaufen.
Die Gratungen interessiert das nicht. Manche stellen sichauf den Rim um das Fell zu dehnen, da sind schnell mal 60-90 kg auf der Trommel.
ZitatOriginal von Pressroll
Die Gratungen interessiert das nicht. Manche stellen sichauf den Rim um das Fell zu dehnen, da sind schnell mal 60-90 kg auf der Trommel.
das gefährliche für die gratungen sind auch eher punktuelle belastungen. wenn da ein paar kilo auf einer dementsprechend kleinen fläche wirken, dann kann das schon schäden mit sich bringen. beim stapeln dürfte aber sowas kaum auftreten, es sei denn es liegt irgendein gegenstand zwischen den trommeln.
selbst dann sollte es in erster linie schaedlich fuer die felle, denn fuer die gratung sein, denn der zug besteht ja gleichmaessig auf der gratungsflaeche (da mehr, da weniger, so etwas dazwischen liegen sollte) aber stickschlaege sind auch punktuell unregelmaessig, und beim trommeln mit wesentlich mehr wucht dahinter.
ich hab meine sets seit gut 6monaten so zu stehen, klar ist, dass ich die felle erneuern muss, bevor ich die sets das naechstemal nutze, aber gratungstechnisch passiert nada
ZitatOriginal von esCo_LA_
stickschlaege sind auch punktuell unregelmaessig, und beim trommeln mit wesentlich mehr wucht dahinter.
yo, drum kann man sich ja mit den sticks auch wunderbar die gratung versauen..
ZitatOriginal von dennisderweber
@threadstarter:
dein "nix für ungut" zeigt, dass du einräumst dir den thread durch ca 5-70 sekündiges nachdenken auch hättest sparen können.
Dem schließe ich mal an.
ZitatOriginal von williken
schlagfelle halten eh mahr aus, als resos...
ja ja ja.....
wenn man als Reso die empfindlichen dünnen Ambassador verwendet und als Schlagfell dagegen eher ein robustes einschichtiges Remo - z. B. Ambassador........
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!