Ich [MOYA] an der Schießbude - Update 25.8.07

• Hallo allerseits,

hier 2 neue Videos:

Einmal mit der Peace Phosphor Bronce Snare am Kit, einmal mit der Sonor.

Mein Handy hat leider die Videospur etwas verschoben. Ab der Hälfte stimmts nicht mehr so ganz.
    Ach ja, es sind einige Fehler drin, aber ich darf mich damit entschuldigen, dass ich 2 Monate im Ausland war und somit 2 Monate ganz ohne Drumset auskommen musste. Bin mich gerade wieder am eingewöhnen.

Hier die Videos:

Video 1
    Video 2

Gruß
    MOYA

• hi!
    kann auch sein, dass man die mit mediaplayer auch sehen kann, bei mir gehts automatisch mit quicktime auf. Wie gesagt, is ne mp4-datei... ?(

mal schaun, wie die stimmung so im mythos sein wird 8)

(wat machst du eigentlich? studieren? oder warum hast du morgens schon zeit, im forum rumzulaufen?)

Gruß,
    Simon

• Hallo Kaiserslauterner Mit-Einwohnerin!

Ich habs grad selbst mal mit dem mediaplayer ausprobiert, das geht auch. Zumindest mit dem aktuellen. Es erscheint zwar ne Meldung, dass es evtl. nicht klappt, aber es funktioniert.

Gruß,
    Simon

• Danke Paiste. Aber ich bin zu faul und für die 8 mb braucht mein isdn-shit zu lang.

Simon: kreative pause. hab mich zu spät entschlossen, mich in mannheim zu bewerben. will es dort mit schlagzeug auf diplom versuchen, wenn ich die prüfungen bestehen sollte.

Einmal editiert, zuletzt von ChristZero ()

• Mhm also mal zum spielerischen:

Es rollt teilweise nicht richtig, stellenweise fängts an zu grooven hört aber schnell wieder auf. Ein wenig mehr Abwechslung hätte gut getan.
    An der Dynamik haperts auch, du kloppst total auf der Snare rum. Ein paar leise, sanftere Schläge und eventuell ein paar Ghostnotes wären nett.

Man hört jetzt auch die Hi-Hat schlecht durch die viel zu laute Snare, vielleicht kannste dich damit rausreden :D ;)

Zum zweiten Video kann ich nix sagen, ich kann das selbst nicht :O

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Mal wieder ein hervorragendes Beispiel dafür, dass man auch aus einem kleinen Set eine Menge herausholen kann.

Mir gefällt das Solo wirklich ausgesprochen gut, sowohl was den Aufbau als auch die Spieltechnik (insbesondere Hi-Hat) betrifft.

Wie lange spielst du schon und wann kommt das nächste Video :)?

• Hey danke!
    Ein kleines Set gefällt mir mittlerweile viel besser als ein "großes", dein Set ist mir natürlich auch schon aufgefallen, und gefällt mir auch super.
    Also ich spiel mittlerweile seit 15 Jahren, hab mit 9 angefangen und wohne aber seit 5 Jahren zwecks Studium (bei dir in der Nähe) in Kaiserslautern, so dass ich nur an Wochenenden spielen kann.

Vielleicht werd ich mal mit ner "richtigen" Digitalkamera was aufnehmen , dann wär das bild schonmal besser....

gruß
    simon

• Hey moYa,

ich kann eigentlich nur das, was ich zum letzten Video geschrieben habe, wiederholen.

Mir gefällt dein Stil sehr gut, besonders die kleinen Hi-Hat-Fills sind interessant. Weiter so :).

• danke für die blumen!

:]

ich glaube, du bist die einzige, die sich die videos anschaut (oder andere haben einfach nichts zu kritisieren oder sind zu faul zu schreiben)...

• Also ich spiel mittlerweile seit 15 Jahren

Wat de da spielst, ist ja ganz nett.
    Dat is ja net bös gemeint, aber du hälst nicht viel vom Üben, oder?

(Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten)

• 8o :D

eigentlich üb ich für mein leben gern...das konnte ich bis vor 5 jahren auch jeden tag machen.
    aber seit ich zwecks studium von daheim (und damit auch von meinem schlagzeug) weggezogen bin und somit nur durchschnittlich 1x die woche an mein set kann (außer der bandprobe), hab ich ehrlich gesagt kein bock, noch großartig zu "üben", sondern einfach nur zu "spielen" (ist ja irgendwie auch "üben" ;) )...

was genau meinst du denn?
    die sauberkeit der schläge oder tempo insgesamt?

gruß
    Simon

• nicht übel ;)

Gefällt mir :)

Grüße Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!