Sonor fußmaschine wie ein würstchen zerbrochen.....

• Es geschah letzten Freitag bei einem aufritt in der markthalle in harburg bei der sub urban night.
    Der auftritt lief wie am schnürchen bis ich bei einem ending (zum glück ending denn mitten im lied wäre es viel schlimmer gewesen) den davor unbekannten schwachpunkt meiner fußmaschine trat. Meine fußmaschine zerbrach in der mitte (fotos), panik kam in mir auf, wie sollte ich weiter spielen , die ganze vorbereitung auf den auftritt für ein konzert OHNE fußmaschine?!?!
    nein, so weit ging es zum glück nicht, zum glück gab mir ein kollege von einer anderen band seine fußmaschine. also hab ich sie schnell rangemacht und schön zuende gespielt. die fußmaschine hab ich heute beim verkäufer abgegeben und mir ne neue gekauft.
    Der verkäufer meinte die ist zerbrochen weil wahrscheinlich irgendein produktionsfehler passiert ist, luftblase in guss oder so.
    er meinte so etwas hat er in seinem leben noch nie gesehen,
    gelacht hat er auch noch.
    naja hier die fotos:

http://putfile.com/pic.php?pic=7/18308453282.jpg&s=f10

http://putfile.com/pic.php?pic=7/18308471847.jpg&s=f10

http://putfile.com/pic.php?pic=7/18308541415.jpg&s=f10

so hoffe ihr seid jetzt schlauer....oder auch nicht . egal

philip

• wieso kaufst du dir ne neue,
    wenns n produktionsfehler ist?

die muesste dir rein rechtlich erstattet werden, sprich gegen eine neue ausgetauscht werden

(garantie hin oder her)

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

• ja schön so etwas wieder mal zu sehen. wie wir vor jahren proberäume in wien gehabt haben, hatten wir in 2-3 jahren 10 (ZEHN!!!) durchgetretene yamaha pedale.

da hab nicht nur ich blöd geguckt. ich bin mit den ersten beiden kaputten dingern zu meinem schlagzeughändler und seine reaktion war wie meine. zigarette rauchend auf die teile starren und vor sich hinmurmelnd:
    das gibs nicht, das.... das gibts nicht....wahnsinn...das kanns nicht geben." :D

ab dem 6ten pedal haben wir es dann lockerer genommen.

LgTrommelmann

• 8o 8o 8o

Also ich finde das kann wirklich nur ein Produktionsfehler sein oder du hast ein Stahlbein :D. Gesehen hab ich das auch noch nicht.

Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...

Mein Zeugs

• Sowas is mir auch schon passiert. Bei moderatem Spiel. Materialermüdung gibt es zuerst an fehlerhaften Stellen. Und durch andauernde Belastung kann sowas mal passieren. Wenn man überlegt, dass diese Bauteile aus Spritzguss bestehen und da kleinste Luftblasen schon ausreichen um Schwachstellen auszubilden, dann ist sowas nicht weiter verwunderlich. Habe sowas auch schon bei einer DW 5000 und einer Yamaha gesehen.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Tolle Bilder - thanks! Zumal an der Stelle, wo sie brach wahrscheinlich jedem erfahrenen Materialprüfer das Herz aufgeht. Tja, wenn Design vor Funktionalität und Haltbarkeit gestellt wird...

Natürlich für Dich kein schönes Ereignis. In jedem Falle Garantie-Anspruch geltend machen oder wenn abgelaufen, Richtung Kulanz bei Sonor anklopfen.

Mir ist sowas noch nie passiert. Ich wurde aber vor Jahren schon mal vorgewarnt, dass sowas möglich ist. Ein Drummerkollege sprach von 2-3 Rogers Pedalen, die er in den Siebzigern durchtreten habe.

Also weiterhin Mast und Schotbruch Mr. Bigfoot!

• OT : Bei welcher Band hast du gespielt? Ich war auch bei der Sub Urban Night, konnte aber leider nicht alle Bands sehen...

wg. Fußmaschine: Auf jeden Fall erst mal zum Händler damit, wenn die Garantie abgelaufen ist würd ich das Teil zu Sonor schicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!