Habe eben eine Pearl Freefloating entdeckt, in der Größe 14x8.
Is zwar ziemlich tief hat aber nen Messing Kessel.
Macht das Material vom Kessel wohl viel am Gesamtklang (der ja auf Grund der Tiefe relativ fett klingen würde)?
Habe eben eine Pearl Freefloating entdeckt, in der Größe 14x8.
Is zwar ziemlich tief hat aber nen Messing Kessel.
Macht das Material vom Kessel wohl viel am Gesamtklang (der ja auf Grund der Tiefe relativ fett klingen würde)?
Kesselmaterial und Abmessungen beeinflussen den Sound am meisten.
Messing klingt Wärmer als beispielsweise Stahl.
Hi, bist du sicher das es eine Pearl Free Foating Snare ist , ich kenne die nur in der 14x3,5 14x5 und so eine wie ich sie spiele, in 14x6,5 Zoll Variante... Ich habe sie die Letzten 8 Jahre mit einem Maple-Kessel gespielt, aber vorhin mal gegen einen Brass Kessel ausgetauscht. Bilder folgen noch ,aber der Sound ist schön fett Knallig und natürlich obertonlastig.....Drummaniac
@ chesterhead
klingt sie wohl knalliger als ne 6,5 Maple!?
drum-maniac
bin mir ziemlich sicher ja, stand auch bei, dass die nich mehr produziert wurde usw.
ahh, ich liebe obertonlastige Snares
Keine Ahnung, aber wenn du es lieber knalliger magst würde ich mir irgendwas in 14x6,5 oder 14x5 Stahl kaufen und dann höher stimmen. Ne Supraphonic oder ne Sonor Phonic bieten sich da an. Wenn du genug Kohle hast geht auch ne Brady oder ne Signature in 6,5 die bekommt man auch gut ans knallen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!