Ich hab mir mal was neues gegönnt - naja, was gebrauchtes um genau zu sein. das set is ein drummers project mit keller kesseln (20,10,12,14 wird dann wohl ein 14 FT draus werden). mein erster lehrer hatte damals solch ein set, und ich war damals schon vom klang sehr angetan. Hab nun durch zufall solch eines hier in den kleinanzeigen gefunden, zu nem preis der für so nen klang durchaus ok ist.
gut, nun das erste problem: erst mal das ganze ding ordentlich putzen. die kessel sind scheinbar lediglich gebeizt. wie bzw. vor allem mit was putzt man solche kessel am besten? hardware is ja kein problem.
das zweite problem: mir hat es die neuauflage der gauger rims angetan - nur gibt es so viele farben davon. http://www.gaugerpercussion.com/newrimsalloy.html schwarz - silber... oder irgendwas farbiges??!? helft mir!!! die pearl iss bzw. ism die dabei waren werd ich wohl verkaufen.
und dann kommt gleich das problem mit den tomhaltern. prinzipiell würd ich jetzt von der funktionalität her eher zu yamaha greifen, oder doch die schicken gretsch halterungen, die auch auf der gauger seite zu sehen sind. irgendwie haben die gibraltar mit den silbernen rims ja auch was... auch hier fällt die entscheidung grad schwer, wobei die yamaha schon ein funktionalitäts-plus haben..
dann würd ich mir gern zwei floor toms in 15 und 18" dazubasteln. keller kessel sind ja relativ leicht zu bekommen. nur wo bekomm ich solche Noble&Cooley böckchen (ich hoffe es sind auch welche) her? direkt bei noble&cooley, oder weiß zufällig noch jemand wer sowas da hat?
hat irgendjemand ne idee welche beize man am besten für den farbton verwendet? ich werd mal noch den verkäufer fragen ob er die bilder noch hat. da konnte man den farbton besser erkennen. ist etwas grüner als auf meinem bild.
ich glaub das wars mal fürs erste. klanglich bin ich recht zufrieden mit dem set, auch wenn teils noch recht ungünstige fellkombinationen drauf sind. hatte dazu grad einfach noch keine zeit. aber daran dürft ihr dann wohl in ein paar wochen teilhaben.
hier mal noch ein bild von nem tom: