abend
mein Lehrer hat mir heute ein Übungsset von Pearl angeboten, dass ein anderer Schüler von ihm verkaufen will. Das Teil hat scheinbar richtige Felle, ist jedoch von der Lautstärke nicht wesentlich lauter als ein Übungspad. Da ich in letzter Zeit sowieso mit dem Gedanken spiele, ein gebrauchtes Billig-Set zu kaufen, damit ich zu Hause spielen kann (das andere steht im Proberaum und ich hab nur wenig Kohle), wäre das Teil zumindest mal interessant für mich. Ich hab allerdings vorher noch nichts davon gehört, und auf der Pearl Homepage finde ich auch nichts. Weiß jemand was dazu? Mir ist klar, dass ich hier keine klanglichen Wunder zu erwarten habe, mir gehts auch hauptsächlich dadrum, dass ich öfter üben kann und nicht nur, wenn ich im Proberaum bin. Ein weiterer Vorteil wäre, dass ich auch abends spielen könnte, was mit einem richtigen Set nicht geht. Den Kompromiss bezüglich des Klangs würde ich eingehen, es sei denn, ihr sagt mir jetzt, dass so ein Teil kompletter Müll ist.
Der Typ will 150-200€ dafür haben, inkl. 2 Beckenständern, HiHat-Maschine, Billig-Hihat, Billig-Ride (ist aber egal, weil ich die sowieso mit Teppich dämpfen würde), Fussmaschine, 3 Toms, Snare, BD.
Das ganze ist nur als Übergangslösung gedacht, bis ich Kohle für ein neues, qualitativ hochwertiges Set gespart habe. Das Geld für das Übungsset bekäme ich bestimmt wieder rein (ebay, Stichwort Konsumrausch).
Für mich hört sich das eigentlich relativ gut an, aber mich interessiert eure Meinung.
Säbbi