welche dofuma soll ich kaufen kann mich nicht entscheiden

• also, bin schon seit einiger zeit stiller mitleser und will mir jetzt eine dofuma zulegen. kan mich aber nicht entscheiden, darum frag ich euch jetzt einfach mal um hilfe.
    also die hier stehen zur auswahl:
    dw 5002 TD 3 (was ist eig. der unterschied zwischen td3 und ad3???)
    PEARL P-2002C(B) ELIMINATOR
    Tama-Iron Cobra

bitte beachtet das preis/leistung verhältnis.

schon mal danke im voraus

p.s. mein set, avatar, und beschreibung werden folgen.

2 Mal editiert, zuletzt von sevzge ()

• alle natürlich, oder keine.

wenn du schon ne weile mitliest (oder logisch denkst ;) ) solltest du wissen, dass wir mehr infos brauchen.

wofür brauchst du ne dofuma (welche musik), wieviel willst/kannst du ausgeben, zwischen welchen schwankst du???

MfG.

You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

Einmal editiert, zuletzt von FAB ()

• wurde schon editiert.
    such aber eher nach ner allrounder

2 Mal editiert, zuletzt von sevzge ()

• hey, sevzge!

also ich kann das DW5002-TD nur wärmstens empfehlen! habe für meine füße sowohl hihat, als auch bassdrum-pedal von DW und bin hochauf zufrieden damit: preis/leistung stimmt, robust, äußerst leichtgängig, kannst alles wünschenswerte an diesem pedal einstellen, case ist dabei und chick ist das pedal auch noch.
    der unterschied von TD (Turbo) und AD (Accelerator) ist lediglich, das das erste pedal eine direkte übersetzung zwischen fußplatte und beater-reaktion hat. das AD-model beschleunigt (wie der name auch schon sagt) den beater gegen ende der fußbewegung. ich spiele seit kurzem die TD-version und bin wirklich sehr zufrieden!! außerdem gibt es das TD-Pedal momentan für EUR 295,00.....

• danke erstmal aber,

wo gibts die für 295,00
    (ggf. link zu online shop)

Einmal editiert, zuletzt von sevzge ()

• hier: http://www.musik-produktiv.de/…d/!18121995/quelle/listen

andererseits könntest du genauso gut die pearl 2002 nehmen oder auch die iron cobra, kommt ziemlich aufs gleiche raus
    musst halt alles antesten gehen
    und am besten auch dort kaufen, auch wenns teurer ist.
    ausserdem auch andere maschienen mal antesten.
    ich habe sie auch getestet und mir hat die eli am besten gefallen(ein plus sind die vielen einstellmöglichkeiten wie z.b. antriebswechsel, aber dazu gibts schon genug geschriebenes in diesem forum), die dw war vom spielgefühl nicht so gut(fersenplatte), die cobra war mir zu teuer

wenn du willst, kann ich dir ne excel datei schicken mit preisvergleichen auch anderer fusmaschienen in 6 (online-)shops, falls du doch nicht beim örtlichen händler einkaufen kannst/willst.

• gerne schick los.
    hat sonst noch jemand anregungem???

• Zitat

Original von martinmcp
    musst halt alles antesten gehen

Das sagt eigentlich alles was Du wissen musst.

Du musst damit zu Rande kommen, also solltest Du auch auf Grund des persönlichen Spielgefühls entscheiden und schlussendlich kaufen.

Ansonsten könnte ich Dir jetzt sagen, dass ich persönlich in jeder Hinsicht eine TAMA Iron Cobra (egal ob HiHat oder DoFuMa) jedem DW-Model vorziehen würde - einfach, weil ich persönlich damit besser zurande komme und der Meinung bin, dass halt manchmal etwas mehr als nur 2 Buchstaben auf der Hardware stehen sollte (siehe dazu den Music Produktiv-Katalog) :D ... aber wie gesagt -> das ist meine ganz persönliche Meinung :)

• nach Infos meines Örtlichen Musikladens hat Pearl wohl den Vertrieb gewechselt und es gibt somit Liefer-verzögerungen, aber bei den größeren Shops dürfte es noch ein paar auf Lager geben.

oder meinst du, was alles dabei ist??

dann wohl eher:
    es gibt 4 verschiedene antriebsarten, also auswechselbare kettenführung, genaueres kann ich da (noch) nicht sagen
    desweiteren haben die beater 4 verschiedene schlagflächen
    und noch ganz viele einstellmöglichkeiten(ich wüsst nicht, was man nicht verstellen kann)
    ausserdem noch ne tragetasche
    stimmschlüssel und 3 verschiedene imbus

• Dir wird jetzt jeder seinen Liebling unter diesen 3 FuMas aufzählen geh doch einfach in nen Laden und teste die 3 doch einfach so lange an bis du weist welches die richtige für dich ist.

:( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.

Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

• ...zudem gibt es sogar eine Homepage von Pearl in dem die verschiedenen Arbeitsweisen, der Ritzel erklärt werden. Es ist ein Stimmschlüsseldabei, ein Satz Imbusschlüssel und eine sehr schicke Tasche.

Es ist aber völlig unwichtig welche Musik du spielst, da ich z.B. Pearl Maschinen sowohl in der Schwermetalabteilung als auch im Popsektor schon gesichtet hab.

Fahr zum Händler deines vertrauens und trete auf alles, was sich nicht bewegt.

Gruss

miles_smiles

ich und so

Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

• Kauf dir ne Iron Cobra, ich kann da nur meine Erfahrung wiedergeben , und die ist wie folgt, ich spiele ein Iron Cobra Twin Pedal, seit 11 Jahren , und ich habe noch nie Irgentwelche Probleme damit gehabt. Ein bis zwei mal im Jahr ein paar Tröpfchen Öl und da war es..... Drummaniac

"Fills bring thrills but grooves pay bills"

• Hallo,

Ich habe alle genannten Maschinen vor ca. einem Monat getestet, als ich meine neue DoFuMa gekauft habe und kann dir nur raten, wenn du sie bestellen willst ohne zu testen:

Geh auf die Seiten der Hersteller und kauf dir die Maschine, die von dem Drummer gespielt wird, den du am coolsten findest. Macht wenig Arbeit (ich war fast 2 Stunden in dem Laden) und wird schon passen. :rolleyes: 8)

Viele Grüße,
    Olli, der es müßig findet, beratungsresistenten Personen zum 100. Mal zu empfehlen, testen zu gehen.

PS: Wenn du mich am coolsten findest: Ich spiele eine Iron Cobra Power Glide!

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Salut!

Also ich geb dir einen Ratschlag, den du dir auf jeden Fall zu Herzen
    nehmen solltest.

Gehe in irgend ein MusicStore und teste die "Grossen 3"
    -Pearl Eliminator
    -Tama Iron Cobra
    -DW 5002

Bei diesen Modellen kannst du dir sicher sein, dass sie ersten
    eine hohe Lebensdauer haben, und auf jeden Fall professionell sind.

Was du auf keinen Fall machen darfst: Lass dich nich vom Geschwafel anderer beeinflussen, das kann absolut in die Hose gehen.

Teste... un wenn du dir nich sicher bist dann Teste lieber noch ne Stunde länger oder einen anderen Tag.

Ich hab mir vor nem halben Jahr ne Iron Cobra geholt.... mehr oder weniger, weil sie so hoch gepriesen ist. <-- Fehlentscheidung

Ich komme mit meiner alten 80 € Doppelfussmaschine von Dixon besser klar, als mit der Iron Cobra.. und ich hab wirklich alles verstellt, was zu verstellen geht... nunja jetz bin ich im Begriff mir entweder die DW 5002 oder noch lieber das Modell von Pearl zu erwerben.

salut

speed is of no concern

• Ich möchte mir jetzt auch eine DoFuma holen aber ich hab vorher noch nie mit einer wirklich gespielt (Außer mit so nem billigteil für 40 euro bei nem kumpel ---> absoluter scheiß -.-)
    welche soll ich mir da kaufen, ich will net gleich 200 euro für eine dofuma ausgeben und hinterher muss ich sie verkaufen für evtl weniger geld, weil ich vll einfach zu doof bin ne dofuma zu spielen...

Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

• Zitat

Original von c0rey
    Ich komme mit meiner alten 80 € Doppelfussmaschine von Dixon besser klar, als mit der Iron Cobra [...] nunja jetz bin ich im Begriff mir entweder die DW 5002 oder noch lieber das Modell von Pearl zu erwerben.

Und warum, wenn du mit der alten Dixon so gut zurechtkommst? ?(

• Mein Tipp:

Kauf dir von den drei Großen die billigste. Meine Erfahrung ist, dass man mit jeder glücklich werden kann. Das einzige was man sich überlegen sollte ist die Antriebsvariante (exzentrisch oder rund) und die Art des Beaters. Manche mögen schwere Klöpper, andere eher leichte. Die Eliminator bietet dir im Hinblick auf den Antrieb den Vorteil, dass du das einfach austauschen kannst. Das geht bei den IC oder DW Modellen nicht, da musste dir wenn schon die andere Maschine kaufen. Das würde ich halt vorher testen, und dann, da die DW die billigste Maschine ist, entweder die Accelerator oder Turbo Variante kaufen. Wenn du vorher nicht die Zeit ins Testen investieren willst, wäre die Pearl vielleicht die bessere Wahl, aufgrund der definitiv größten Anzahl an Einstellungsmöglichkeiten. Kostet aber auch ~40€ mehr als die DW.

• also ich hab mir jetzt die pearl eliminator gekauft (auch die x-hat dazu)
    und bin sehr zufrieden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!