Auftrittsbericht Band Roof [buzz]

  • Hallo Leute,


    hier folgt ein kleiner Bericht des Auftritts meiner Band am vorigen Wochenende in einem Clubhaus eines Studentenwohnheims in BS. Es war auch gleichzeitig die gemeinsame Geburtstagsfeier unseres Rhythmus-Gitarristen und mir. Den Auftritt haben wir uns beide von unseren Kollegen gewünscht. Und was gibt es schöneres, als die eigene Geburtstagsparty mit der eigenen Band zu feiern?!


    Kurz und gut: Es war eine tolle Stimmung! Bevor wir mit unseren musikalischen Klangeinlagen loslegten, spendierten wir noch Grillgut und Bier - in der Hoffnung, dass somit der ein oder andere missglückte Ton im Gesamtklang untergehen würde. Aber hört selbst: hier ein Mitschnitt unseres Gigs.



    Unsere Bühne: Für den Gig reichte es, mein Schlagzeug seinem natürlichen Klang zu überlassen - außer der Bassdrum, der ich während des Soundchecks zuvor noch ein Mikro spendieren musste. Das ging zwar letztlich im Gesamtsound unter, war aber dennoch besser als gar nichts.



    Bisher kannte ich mein Set nur aus dem Proberaum. Dort klingt alles sehr knallig. Hier auf der Bühne konnte es seinen warmen, voluminösen Klang endlich einmal voll entfalten. Ich war happy hinter meinem Drumset.



    Das Publikum zelebriert unseren Bandgruß. Wir nennen uns 'Roof', da sich unser Proberaum in einem Dachgeschoss befindet. Mit diesem angedeuteten Dach überm Kopf begrüßen wir uns und, wie man sieht, das Publikum feiert mit.



    Unser Gig schien dem Publikum sehr zu gefallen. Unser Rhythmus-Gitarrist bekommt zum Dank einen BH in Übergröße zugeworfen - mit einem Haufen Telefonnummern ... Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt, als wir mit 'Last Time' von den Stones unseren letzten geplanten Song anspielten. Danach folgten noch 4 Zugaben. Und am Ende nach insgesamt 20 Stücken konnten wir fast selbst nicht mehr.


    Alles in allem war es ein unvergesslicher Abend für uns als Band. Jeder hatte zwar so seine Patzer während des Spielens. Aber außer uns selbst fiel das nicht weiter auf. Das Publikum zog gut mit und brachte uns zur Höchstleistung. Ein toller Abend, an den ich wohl noch lange zurück denken werde!


    Buzz

  • SChöner Bericht. Der Gruß ist gut. 8) Wie Ihr konntet nach 20 Stücken nicht mehr??? 8o Ich wäre froh, wenn ich nochmal 20 Stücke spielen könnte. Wir pendeln immer so zwischen 33-36 Stücken.....

  • Stimmt,schöner Bericht!


    Du solltest allerdings doch mal an Deinem Sound ein bissi ändern.


    Jaja,die Bh Werfer der befreundeten weiblichen Fans. Ein Foto der Trägerin hätte gefallen!!! :D


    20 Stücke................achja,das waren noch Zeiten.........Ich denke es war mehr die Freude,die Euch so verausgabt hat! ;)

  • Super netter Bericht.....so wünscht man sich seinen Geburtstag!!! :D
    Muss mich den Vorrednern anschließen, nach 20 Stücken kann doch nicht schon Schuß sein?!


    Was den Sound anbelangt gefiel mir der letzte Teilmitschnitt, es war "All along the Watchtower" (oder??), am besten. Die Stimme vom Sänger ist nicht so mein Fall, aber das is ja Geschmackssache. Und deine Drums solltest du auf jeden Fall abnehmen, egal wie klein die Hütte ist, dann klingen sie satter.


    Ansonsten vielen Dank für den netten bericht und viel Spaß hier weiterhin.
    *greets jagger*

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • HI Buzz!


    Netter Bericht, scheint Ihr habt eine Menge Spass gehabt und die Zuschauer auch, wie man sehen kann :D


    Wie habt Ihr mitgeschnitten, mit einem Notebook?


    Und 20 Stücke sind ein echter Traum! Nach 20 Covers von
    AC/DC weisste eigentlich schon wo der Hammer hängt! Nur leider
    ist danach noch lange net Schluss und geht erst richtig los 8o :D
    Ich nenne es immer Hochleistungs Sport, ich schwitze bei NIX
    so sehr wie beim AC/DC Covern 8) :P

  • Hey,


    mehr als 20 Stücke haben wir momentan nicht parat. :D Wir können uns nur einen Abend in der Woche gönnen, um ein bisschen Musik zusammen zu machen. Da war mehr noch nicht drin.


    Lupi:

    Zitat

    Du solltest allerdings doch mal an Deinem Sound ein bissi ändern.


    Die Toms hätten höher gestimmt sein können, dann wären sie womöglich besser durchgekommen. Aber bei höherer Stimmung fing mir die Snare so richtig störend an nachzuschnarren. Das wollte ich dann vermeiden. Was würdest Du ändern wollen?


    Jaggerblack:
    Ja, es war 'All along the watchtower'. Eine Direktabnahme des Sets geht leider momentan nicht, da ich kein Mikroset dafür hab und unsere 'Gesangsanlage' nicht so viele Eingänge dafür hat.


    Tinnitus-si:

    Zitat

    Wie habt Ihr mitgeschnitten, mit einem Notebook?


    Ich habe einen MD-Recorder mitlaufen lassen. Das Mikro dafür habe ich in dem Holzgiebel hinter/über dem Publikum platziert.


    Buzz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!