sieht für mich nach guter arbeit aus.
ich freunde mich irgendwie immer mehr mit pedalen im "axis-stil" an.
muss mir auch langsam gedanken machen da meine iron cobra so langsam aber sicher in ihre einzelteile zerfällt...
leckerbissen dofuma
-
-
-
In D bei PPC für 699,--
-
... sorry ... 700,-- für 'ne DoFuMa ... die spinnen die Römer ...
-
Zitat
Original von rlp
... sorry ... 700,-- für 'ne DoFuMa ... die spinnen die Römer ...hm warum?
wenn die qualität stimmt und sie das geld wert ist, warum nicht? -
Letzendlich macht sie auch nur Bumm, wenn man drauftritt, deswegen. Das technische Verbesserungspotenzial steht in keinem angemessenen Verhältnis zum Preis, wenn man qualitativ hochwertige Maschinen schon für ungefähr die Hälfte bekommt. Das ist meiner Meinung nach was für Leute, die schon alles haben, für Liebhaber oder für Leistungssportler, die nochmal die letzten 3 bpm rauskitzeln wollen. Schön ist sie trotzdem, weil schlicht...
Gruß
Alex -
Zitat
Original von Melech
Listenpreis 1199$. Kriegt man aber auch schon um etwas über 600. (Das Doppelpedal)Ich glaub ich hab mich verlesen oder? Ist das Dingen zu 100% aus Silber oder was?
-
-
Sieht sehr interessant aus - sie hat doch einige Features, die ganz brauchbar scheinen. z.B. dass man sie problemlos auf Cocktaildrums umrüsten kann.
Aber ich trau der zusammen gedrückten Feder nicht - das gab es schon bei Pearl und war nicht so toll - und auch die Ludwig Speed King hatte - glaube ich jedenfalls - so etwas.
Die PDP BOA habe ich auf der Messe in Frankfurt getreten. Fand ich nicht so doll - ich denke, wenn man da nicht den passenden Fuss dazu hat, ist sie nix - eine Feder kann man wenigstens straffer oder loser spannen.
-
was findet ihr alle an dieser Fußmaschine? ich kann eure meinung einfach nicht nachvollziehn.....
-
@ broadkaster:
ich seh da gar keine Feder. Täusch ich mich?
-
Gefällt mir nicht so sehr, sieht nach Luxus-Waschbecken aber nicht nach Arbeitsgerät aus.
Da sagen mir aus dem Direct Drive-Lager Axis, Boa und die neue Gibraltar mehr zu. -
Ich find die Trick nicht schlecht aber der Preis ist jenseits von gut und böse. Ich würde die gerne mal mit einer Axis vergleichen.
Die B.O.A. Doppelpedale sind übrigens genauso teuer und komplett aus Plastik!!! Kein bischen von ihrem Geld wert.
-
Zitat
warum ist mein md noch nicht da
das ist die frage, die hier wirklich bewegt. verdammt wo ist das ding?
gruss
tim -
Das B.O.A. Doppelpedal kostet unwesentlich mehr als die Hälfte von dem Trick Pedal und alles aus Plastik ist auch totaler Schwachsinn.. wenn man keine Ahnung hat, öfter mal die........
-
Zitat
Original von Dr. Doublekick
Das B.O.A. Doppelpedal kostet unwesentlich mehr als die Hälfte von dem Trick Pedal und alles aus Plastik ist auch totaler Schwachsinn.. wenn man keine Ahnung hat, öfter mal die........Ich hab gewusst, dass das kommt.
-
tim,meiner kam heute. das B.O.A fand ich übrigens ganz schnuffig. nur wielange dfas ding hält weiss noch keiner.....
-
Zitat
Original von Rockstar
@ broadkaster:ich seh da gar keine Feder. Täusch ich mich?
Nein - keine Täuschung - die Feder ist in der Säule.
Im Artikel im Modern Drummer Magazine lässt es sich nachlesen - die Feder wird bei der Maschine nicht gezogen sondern zusammengedrückt - ähnlich dem Federbein eines Autos (gute haben natürlich Hydropneumatik und keine Federbeine ).
ZitatOriginal von Dr. Doublekick
Das B.O.A. Doppelpedal kostet unwesentlich mehr als die Hälfte von dem Trick Pedal und alles aus Plastik ist auch totaler Schwachsinn..
Trotzdem: die B.O.A. hat eben nur ein Kunststoffgelenk mit kaum regelbarem Widerstand - das kann einfach nicht für jeden eine gute Wahl sein. Ich hab z. B. meine Federn immer recht straff gespannt und fand die auf der Messe getretene B.O.A. überhaupt nicht überzeugend. -
Das ist so nicht korrekt. Man kann an zwei verschiedenen Stellen den Widerstand der Platte einstellen und kriegt von knalle hart bis butterweich alles hin.
-
Zitat
Original von Dr. Doublekick
Das ist so nicht korrekt. Man kann an zwei verschiedenen Stellen den Widerstand der Platte einstellen ......
Dann hätt ich auf der Messe wohl genauer hinsehen müssen. Naja - jetzt hab ich mir halt 'ne Eli geholt. Zu spät.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!