hallo ihr da.
unser gitarrero hat seinem 12 jährigen sohn ein einstiegsset gekauft. er will drummen, sagt sohnemann und hat auf allem herumgeklopft...
vorher hatte er klavierunterricht - machte ihm aber keinen spass. also klavier wieder vertickt.
ich soll ihm, in der zeit bis er in der musikschule einen platz bekommt, ein paar grundlagen vermitteln. dazu ist es erst einmal gekommen, denn er hat keine zeit zum üben.
bei der unterrichtsstunde hat er sehr schnell begriffen und konnte einfache koordinationsübungen sofort umsetzen. seither hat er aber nicht geübt und der nächste unterricht wurde ständig verschoben. er geht also so gut wie nie zu seinem set.
ich finde das sehr seltsam. (ich selbst konnte am anfang überhaupt nicht davon ablassen...)
jedenfalls kam jetzt noch der vorschlag, bis in den herbst gar nichts zu tun und den sommer für fussball und freibad zu nutzen.
jetzt die frage:
wenn fussball, freunde, freizeit, badespass und und und alles wichtiger sind als das drumset, macht es dann überhaupt sinn hier einen drummer zu unterstützen?
wie ist denn das bei euch so?