Hallo!
Ich habe mir vor etwa einem 3/4 Jahr ein Roland TD-6 zugelegt (zuhause leise üben, Nachbarn, etc). Mittlerweile ist das halbe Set kaputt.
1) Die Hihat gibt nur noch ein ganz leises "tschick" von sich, fast unhörbar. Habe das Modul zwischenzeitlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Maschine mal am Modul eines Kumpels getestet, da lief sie auch nicht, folglich kaputt.
2) Die Becken streiken des Öfteren mal. Man haut drauf und es kommt kein Sound raus. Bin auch schon alle Einstellungen durchgegangen, der Fehler bleibt.
3) Die Snare macht mich wahnsinnig! Mal davon abgesehen, dass das Gummi auf dem Rand wohl keine Rimshots aushält (gerissen), kommt bei Rimshots nur Soundmatsch raus. Bei einem normalen Rimshot schlage ich gleichzeitig auf Fell und Rim, und das Modul versucht wohl beide Sounds gleichzeitig abzuspielen.
Dazu kommen dann noch die sich ständig lösenden Schrauben am Bassdrum-Pad und das Rack, das schon wackelt wenn man es böse ansieht.
Ich werde jetzt besagte Teile einschicken und hoffentlich ersetzt bekommen.
Mich würde interessieren ob ihr ähnlich schlechte Erfahrungen mit dem TD-6 gemacht habt und was ihr getan habt.
mfg
Benny