Natural Born Speeseburger (Demo) [LarsKrachen]
-
-
ich habe keine ahnung, aber trotzdem mal eine meinung:
ehrlich gesagt würde ich mir da erstmal keine gedanken um den sound machen, sondern einen schritt zurück gehen: songwriting.
nach 1,5 min ist alles gesagt, instrumentell gibts da auch keine spannungskurve (roter faden?), der sänger schwurbelt sich ziemlich krampfig einen zurecht. klingt, als hätte eine maus das mit ner waffe am kopf einsingen müssen. nachträglich aufplustern ist immer doof. gut wäre: etwas mehr energie, weniger depression. oder ist das das konzept?
zum mix: für mich entsteht da kein "raum", alles wabbelt so nebeneinander her. kann aber auch an meinen boxen liegen.
das ist jetzt vielleicht wenig konstruktiv, da ich nicht sagen kann, welche knöpfe man drücken muss. mein gefühl beim hören ist aber, dass niemand so recht weiß, wohin die reise gehn soll. -
Da es Probleme mit dem Download gab, habe mal den Link oben mal geändert. Jetzt klappt es!
Bitte mehr Meinungen!!!
mad-drive: Das Songwirting ist Geschmacksache und für uns schon okay, schwermütig und depressiv! Aus deinem Text konnte ich entnehmen, dass Du das auch so empfunden hast. Entering ist unser erster selbst geschriebener Song und, na ja, keine Meisterleistung was Abwechselung usw. betrifft, aber wir mögen ihn!
Gesang: Unser Sänger hat das Stück mit einem Billig-Mikro eingesungen, und so klingt das auch... Wir werden das noch mal mit einem dynamischen Sennheiser M? 421 probieren. Mal sehen, ob das mehr bringt. Ein Kondensatormikro besitzen wir leider nicht.
Fehlender Raum: Das ist leider richtig. Hier fehlt mir die Erfahrung für den Mix. Das Schlagzeug sollte eigentlich ganz okay sein (Beim Intro sollte man schon die Toms räumlich wahrnehmen), aber Gitarre, Bass und Gesang liegen, glaube ich, genau in der Mitte.
-
zum sound : gitarre ist zu laut, spielt auch jemand bass ?
den gesang finde ich persönlich fürchterlich. völlig ausdruckslos,keine energie. am mikro liegt das aber nicht . timingmässig wackelt da auch einiges,das ist aber nicht schlimm. insgesamt kann ich mich meiner vorrednerin anschliessen. für mich klingt das so als ob ihr noch nicht wisst was das eigentlich werden soll.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!