Fußmaschinenkette kürzen?

• Nabend,

Wie der Titel schon vermuten lässt, will ich die Kette meiner FuMa kürzen. Weiß aber leider nicht wie ;) Hab schon so einiges ausprobiert, aber hab praktisch auf Eisen gebissen...

Mein Problem ist, dass das Pedal zu weit runtergetreten werden kann, bevor der Beater aufs Fell knallt. Würd das auch mal gerne anders ausprobieren.

Falls einer ne bessere Idee hat, dann kann er die mir gerne sagen. An der FuMa selbst hab ich noch keine bessere Möglichkeit gesehen. Ist auch nur sone billige NoName FuMa die bei meinem Set mit dabei war, steht nicht mal ein Schriftzug drauf. Das Set kommt von Chester, falls das hilft ;)

• Wenn dir der Pedalweg zu lang ist, musst du die Kette aber verlängern und nicht kürzen. ;)

Ohne die Chester-Pedale zu kenne, glaube ich, dass es da nicht die erforderlichen Einstellungsmöglichkeiten gibt. Und bevor du da an der Kette rumfriemelst und alles ruinierst - lass es sein und denk mittelfristig über ein anderes Pedal nach.

• Hey...

mach ma nen Bild von deiner FuMa... Vielleicht kann ich dir dann genaueres sagen...

Sonst einfach mal inem Musik-laden nachfragen, was man da machen kann... An der Kette selber, würd ich persönlich nix ändern...

Ich hab das bei meinem Single-Pedal anders gemacht:
    Das hing mir zuweit hinten, dann hab ich den "Stift", wo der Beater-stängel draufsitzt, rausgezogen, und weiter nach vorne gelehnt wieder reingeschoben...
    Mach mal ein Bild, dann kann ich gucken, obs bei dir auch geht

David

• federspannung erhoehen?

beatterwinkel aendern?
    (is normalerweise mit ner feststellschraube zu aendern)

wenn deine fuma das nicht hat, brauchst du nicht dran rumwerkeln, sondern dir nur ne gescheite fuma kaufen, und dein problem duerfte verschwinden.

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

• Danke erstmal für die Antworten.

Festellschrauben gibts da nicht so wirklich für den beaterwinkel. Wenn ich aber mir eh mal ne gescheite kaufen sollte, kann ich an der ja ein bisschen rumwerkeln und mir ne neue kaufen, wenns in die Hose geht :-p

Mit Ferdespannung hab ich auch geguckt, nur ändert das an der Posi des Beaters nichts. Kann dann nur noch schlechter spielen ;)

Das mit dem "Stift" werd ich mir mal zu Gemüte führen. Ich kann mir ganz gut denken, was du meinst. Werds mir mal angucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!