Steve Smith - Drumset Technique / History Of The US Beat

• Hallo Leute!

Ich habe heute morgen die oben genannte Doppel-DVD bekommen. Diese DVD ist mit Abstand das beste Lehrvideo, das ich kenne. Sowohl Technik als auch die Grundlagen vieler Grooves (3 over 4, 6 over 4, 4 over 3, ...) werden ausführlich erklärt und beschrieben.

Steve Smith zeigt, dass hinter den meisten Grooves kein Geheimnis liegt und erklärt alles bis ins letzte Detail.

Die zweite DVD zeigt die Entwicklung von Ragtime über die verschiedensten Jazz-Stile bis hin zu Rock / Pop / Fusion - und das alles mit einer hervorragenden Band.

Auch Drum-Solos (brilliantes HiHat Solo!!) sind vorhanden.
    Die Krönung des ganzen Pakets sind jedoch ausführliche PDFs mit Übungen, Hörtipps, Band-Bios, ....

Der Sound ist vorzüglich und die Bildqualität (ab und zu 2 Winkel möglich) genauso gut.

Meine Wertung 10/10

Gruß

Enzi

• Falls jemand auf der Suche nach einer lehrreichen Schlagzeug DVD ist, der sollte hier zugreifen.
    Auf über 4,5 Stunden (!) zeigt uns Herr Smith einige Tricks und Tips aus seinem langen Drummer Leben.
    In entpannter Atmoshäre und mit sehr guter Kameraführung kann das Gezeigte optimal verfolgt werden.

Auf der zweiten DVD werden neben diversen Techniken und Solo auch die Geschichte der US-Rock/Popgeschichte näher gebracht. Smith wird dabei von einer coolen Studio Band unterstützt. Er spielt neben seinen Sonor Designer auch ein uraltes Vintage Set, der Sound der Aufnahmen ist hervorragend!

Alles in allem trotz des happigen Preises von 65,- EUR eine sehr lohnende Investion von Omas Weihnachtsgeld!

Hier nochmal der genaue Titel:
    Steve Smith
    Drumset Technique /
    History of the U.S. BEAT
    A Two-Disc Set
    Spieldauer 4 Std. 38 Minuten!

• Zitat

Original von Hilite freak

Alles in allem trotz des happigen Preises von 65,- EUR eine sehr lohnende Investion von Omas Weihnachtsgeld!

Ich hab mir das Teil vor einigen Wochen auch geordert, aber nicht zu diesem Preis.
    http://www1.cede.ch/
    Dann unter MUSIC DVD mit smith suchen: Sfr 54.90, ca ca 40 Euro!
    Innerhalb der Schweiz ohne(!) Versandkosten und auf Rechnung(!)

Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe

• Hallo "DVD-Spezialisten",
    ich hab mir jetzt von MP die Smith-DVD schicken lassen.
    Leider alles nur in schwarz-weiß :(
    Liegt das am DVD-Player(Sony DVP NS305) oder am Fernsehgerät(Philips irgendwas)?
    Vielleicht kann mir jemand zur Farbe helfen?
    Danke.
    kingofsongo

• nene, dass mit dem schwarz/weiss hatt nix mit ländercode zu tun - ich hatte das bei der portnoy-dvd auch ... wie gesagt, bis ich den player umgestellt habe...

• Das mit dem Schwari/Weiss kann auch sein das der TV NTSC nicht richtig wiedergeben kann.

Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe

• Soweit ich weiss ist diese DVD im NTSC Format, also müsstest du schon den TV wechseln. Wenn du die Disc aber mit deinem Computer schauen kannst hast du keine Probleme.

• liegt eindeutig an deinem Philips Fernseher. Hatte genau das gleiche Problem.

Neuer TV gekauft - jetzt funkts.

Besser üben als posten. :D - man will ja besser werden!

• Hallo,

kann meinen Vorrednern nur recht geben, liegt bestimmt am TV Gerät (scheint schon etwas älter zu sein) das kein NTSC-Format (US Norm) korrekt anzeigen kann.

Wenn du die Möglichkeit hast überprüfe das doch mal mit einem TV eines Bekannten, wenn das funzt kannst du dir immer noch überlegen einen neuen Fernseher zu kaufen.

Gruß,

JC

°°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

• Tach zusammen,

mir persönlich ist die zweite DVD zu oberflächlich. Statt des kompletten Konzerts mit Vital Information hätte man m.E. detailerter auf die einzelnen Stilistiken eingehen können. Der Sprung von BeBop zu moderneren Stilistiken ist mir zu gross.

Ansonsten ein einmaliges Werk, toller Sound, toller und v.a. unheimlich sympathischer Trommler, der Herr Schmitz.

Viele Grüsse
    Daniel

• Ich find die erste DVD lahm. OK, er erklärt Möller und Gladstone. Das war's dann. Der gute hätte mal ein bis fünf Espresso trinken sollen, da schläft man doch ein so wie er erzählt. Die ganzen Übungskonzepte, ich konnte da nichts behalten.
    Außerdem möllert er die ganze Zeit rum, alles Swing-Fusion oder sowas. Das kann er zwar ganz gut, aber sonst lässt das meiner Meinung nach zu wünschen übrig.
    Auf der zweiten zeigt er doch dass er anders kann, da kommt plötzlich auch mal ein gut akzentuierter und sauberer Double-Stroke-Roll. Auf der ersten Fehlanzeige.
    Reinstes Low-Mid-Power-Luschen-Drumming. (Ja, das ist nur MEINE Meinung.)

Ganz übel ist aber der BD-Sound. Kommt davon, zwei PS3 komplett ohne Dämpfung und Mikro (Beta 52) innen. Kann ich gleich Basketball spielen.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zur Erinnerung: Viele DVD-Player beherrschen auch eine NTSC->PAL-Konvertierung (auch manchmal PAL60 genannt).

"...
    Auf was habe ich zu achten, wenn ich eine Code 2-NTSC-DVD (japanische DVD) abspielen möchte?

Ist der Fernseher ein Multinorm-Fernseher (d.h. er beherrscht PAL/NTSC/SECAM), dann kann ich problemlos NTSC-DVDs abspielen.

Ist mein Fernseher nicht multinormfähig, aber in der Lage, 60 Hz ausgeben zu können, dann haben fast alle DVD-Player die Möglichkeit, über eine Umschaltmöglichkeit im Setup-Menü zwischen der Ausgabe von "reinem" NTSC und dem als "Pseudo-PAL" bekannten PAL 60 (PAL-Farbsignal kombiniert mit NTSC-Bildwechselfrequenz) auszuwählen.

Ist mein Fernseher weder multinormfähig noch in der Lage, 60 Hz ausgeben zu können, dann muss ich nach einem DVD-Player Ausschau halten, der komplett wandelt (NTSC in PAL 50 Hz). Hierbei ist allerdings zu beachten, dass das Bild der NTSC-DVD durch die anfallenden Berechnungen zur Interpolation durch den DVD-Player verschlechtert wird.
    ..."
    (Quelle: http://www.areadvd.de/hardware/dvdplayerfaq-1.shtml -- Nach "NTSC" suchen; 2. Treffer)

Gruß,

Simon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!