Hi
wollte mir in nächster Zeit 2 Overhead kaufen, zusätzlich vll noch ein BD - Mikro.
Aber nun stellt sich mir die Frage welches der Overhead besser is, sind beide in meinem Preisrahmen. Falls ihr ander Vorschläge habt, raus damit!!
Hi
wollte mir in nächster Zeit 2 Overhead kaufen, zusätzlich vll noch ein BD - Mikro.
Aber nun stellt sich mir die Frage welches der Overhead besser is, sind beide in meinem Preisrahmen. Falls ihr ander Vorschläge habt, raus damit!!
Ich hab mich auch zwischen diesen 2en entscheiden müssen und hab mich dann für 2 MXL entschieden (2 einzelne in jeweils einen Plastikkoffer - nicht das Set mit Alu-Koffer und Spinnen - weil zu teuer). Bin mit den Dingern bisher sehr zufrieden, hab aber die Beyerdynamic nie probiert. Hab mich dabei an Testberichte und Aussagen hier im Forum orientiert.
00Schneider könnte da sicher mehr zu sagen.
Meine Meinung ist halt, dass die Preis/Leistung stimmt. Wenn du beim Thomann angemeldet bist, kannst du dir nen Testbericht zu den jeweiligen downloaden z.B. hier
Grüße
In der Preisliga sehr beliebt sind auch Rode NT-5 (etwas teurer) und Studio Projects C4 . Solltest Du evtl. auch noch in betracht ziehen.
Edit: Bevor ich's vergesse für knapp 300€ gibt's auch ein Stereopaar der Oktava MK-012. Die Teile werden sogar in professionellen Studios als Alternative zu den sonst stark verbreiteten Neumann KM184 eingesetzt, sollen aber eine etwas größere Qualitätsstreuung haben.
Gruß, Rambo
Also die Rode NT 5 sind mir doch zu teuer.
Und die Studio Projects C4 hab ich nur als Paar gefunden, ich wollt anfangs nur ein Overhead kaufen, später dann ein 2tes, damit ich gleich noch ein BD- Mikro kaufen kann.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!