Die band von RW ist sicherlich mit das beste was man in der rubrik kriegen kann. Unlängst sah ich mal "tripping" (heisst doch so?) live gespielt im TV. ich war tierisch angetan vom groove des drummers. Auch wenn der beat "relativ" einfach ist, so glaube ich dass es hier im forum keine handvoll gibt die das mit solchem konstanten feel und time spielen können. ich weiss dass die meisten glauben "einfache beats" gut spielen zu können, ich sehe das allerdings meist anders. Der Typ hat ne sagenhafte innere uhr am laufen ! Und, ich finde den snaresound bei tripping ja so extrem geil, weiss da jemand was drüber?
So, da ich wegen soner scheiss zecke voll unter antibiotika stehe, darf ich nicht inne sonne, fussball dauert auch noch, also werde ich wie fast jeden tag mich ans set setzen und "einfache beats" zum metrum spielen. Denn nicht zu vergessen: Die Basics, die müssen richtig gut klingen, ansonsten nützt einem der rest auch nicht wirklich viel. Viele begreifen das leider erst spät bis gar nicht......und was mich selbst betrifft so bin ich bei einfachen sachen noch längst nicht da wo ich mal sein will obwohl man mich vielleicht als fortgeschrittenen drummer betiteln könnte. Einen einfachen groove WIRKLICH KLINGEN ZU LASSEN, das ist für mich mit das schwerste was es gibt.
Robbie Willams Drummer
-
-
Zitat
Original von Buddy Poor
"tripping" (heisst doch so?) live gespielt im TV. ich war tierisch angetan vom groove des drummers. Auch wenn der beat "relativ" einfach ist, so glaube ich dass es hier im forum keine handvoll gibt die das mit solchem konstanten feel und time spielen können.Auf der CD hat das übrigens der fabulöse Matt Chamberlain eingetrommelt... einfach lecker dat Grüüvchen..
-
Zitat
Original von NosOtroS
Nich wirklich, aber 'ne wahre Leuchte ist der Kerl an den Sticks auch nicht ...Leute, Leute... überdenkt das nochmal besser.
Wer mit solcher Kritik umsich wirft....
Bei welchen "Profi-Bands" seid ihr "under contract"? -
Ja es is krass , und ich finde das er ein cooler typ is. Und auf http://www.premier-percussion.com kann man ihn in der endorser liste finden.
schönen tag noch manuel
-
Wieso? Man muss doch kein Koch sein, um sich über das versalzene Ei beschweren zu dürfen.
Dass das in diesem speziellen Fall ein wenig daneben und an der Realität vorbei war, steht auf einem anderen Blatt. -
Volle Zustimmung
-
Zitat
Original von Philippe
Wieso? Man muss doch kein Koch sein, um sich über das versalzene Ei beschweren zu dürfen.
Dass das in diesem speziellen Fall ein wenig daneben und an der Realität vorbei war, steht auf einem anderen Blatt.Servus,
... habe ich nicht das gleiche zum Ausdruck gebracht?
-
Zitat
Original von renttuk
Da bewirbt sich einer als Mod!rent
Ganz sicher nicht, habe als Admin in einigen Foren bereits genug am Hals
Eine evtl. zukünftige Bewerbung würde ich jedoch gänzlich davon abhängig machen, gesicherte Erkenntnisse darüber zu erlangen ob du a) 'nen Pfeil im Kopf oder b) ganz einfach nur einen "Bad Hair Day" erwischt hattest...Never mind,
v.
-
Zitat
Original von vik
[...] gesicherte Erkenntnisse darüber zu erlangen ob du a) 'nen Pfeil im Kopf oder b) ganz einfach nur einen "Bad Hair Day" erwischt hattest... [...]Ich mag dich! Der letzte Smilie in meinem vorangeganenen Post war eher so gedacht, dass du den Comment nicht zu ernst nehmen solltest. Dein Sinn für Humor ist einfach klasse.
MfG renttuk
-
dto. ich mag dich auch ...
-
und wer um die uhrzeit noch hier unterwegs ist, hat entweder nen üblen gig gehabt oder dem ist kategorisch langweilig
-
dto.
... pssst ...
aber ganz im Vertrauen, es hat bei mir eher mit Insomnia und der damit einhergehenden kategorischen Langeweile als mit mit üblem Gig zu tun...
v.
-
Zitat
Original von vik
... es hat bei mir eher mit Insomnia ...na ja, in deinem alter
ps
schöne becken hast du -
Zitat
Original von Buddy Poor
Die band von RW ist sicherlich mit das beste was man in der rubrik kriegen Der Typ hat ne sagenhafte innere uhr am laufenIch kenn den Drummer nicht wirklich, kritisiere ihn also auch nicht.
Aber er spielt doch bestimmt auch Live zu Loops und mit Klick, oder? Die innere Uhr sitzt also in seinem Gehörgang, oder?
-
Ich kenne die Robbie-Williams-Bühnenshow sowie Chris Sharrock leider nur von der DVD "What We Did Last Summer". Er groovt einfach super und seine Fills sind genial. Technisch hat er offenbar auch was drauf (siehe seine Solos am Ende von einigen Songs) und show-mäßig gibt er einiges her (Stick Tricks inklusive!).
Wie Buddy schon erwähnt hat: Einfache Grooves gut spielen - das kann er. Die Live-Version "Rock DJ" ist ein gutes Beispiel dafür.ZitatAber er spielt doch bestimmt auch Live zu Loops und mit Klick, oder? Die innere Uhr sitzt also in seinem Gehörgang, oder?
Bei der oben genannten DVD wurden nur wenige Loops verwendet. Jeder Song ist live getrommelt und nur einige Percussion-Loops, die live schwer zu reproduzieren sind, waren zu hören.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!