Dixon DoFuma DBF "tunen"?

• also da ich ja eher in richtung black/death metal drums spiele brauche ich ziemlich schnelle DB und ich besitz nur eine 150€ dixon DBF und ich bin zwar schon relativ schnell und gleichmäßig bloß es fehlt mir an geschwindigkeit....sicher gehört viel übung dazu aber habt ihr irgendwelche tipps ob man seine dopplebass ein bisschen aufbessern kann in sachen geschwindigkeit?

thx schonmal im vorraus

• Geschwindigkeit bekommt man durch regelmäßiges üben. sonst nichts. Allerdings hilft auch etwas Technik, zb. Rudiments mit den Füßen etc.

btw. ich habe das Thema mal geändert damit auch jeder was damit anfangen kann.

• Zitat

Original von MaskiM
    dopplebass

...das hatten wir auch noch nicht.

naja,ich finde es ganz hilfreich, wenn man die feder mal zeitweise ein stück härter stellt, dann viel DB übt und nach 2-4 Wochen stellst sie wieder wie vorher ein. Dann kommt man viel besser klar.

Übrigens kann man auch mir FuMas der 200€-Preiskategorie schnelle und/oder komplizierte Sachen spielen, es muss nicht immer ein 350 Euro-Pedal sein.

• Zitat

Original von moYa
    ... es muss nicht immer ein 350 Euro-Pedal sein.

das halte ich für falsch. es ist nahezu bei allen hardwareteilen so dass man mit den oberklasse sachen mehr und vorallem LÄNGER freude hat.
    dass man allein mit ner oberklasse dofuma schneller spielen kann ist natürlich trotzdem quatsch.

zum fred:
    du könntest mal andere beater probieren. ich ksnn z.b. mit den dw beatern nicht so schnell spielen wie mit meinen iron cobra beatern.
    allerdings musst schauen welche wohin passen.

wer glaubt das schon?

• hm.
    also meine sonor-fuMa (die 492....für 199 tacken) hab ich mittlerweile 4 jahre und kann auch damit wunderbar soppelschläge spielen (na gut, habs noch net 100% drauf..)
    Da ich aber net der schnellste mit den füßen bin, brauch ich eh keine 350 euro maschine.

Die Pearl Eli gibt allerdings auch schon für 298 euros, was mich schon zum überlegen bringt, mir so eine zu kaufen....aber bin ja armer student... ;(

• * Immer schön die Lager usw. ölen
    * Lager vielleicht durch "bessere" austauschen
    * Beater + Fellspannung machen einen RIESEN-Unterschied (muss man mit rumexperimentieren)
    * Beaterposition (Radius + Abstand vom Fell - ebenfalls probieren)
    * Vielleicht festere Federn zulegen (z.B. die "heavy" Federn von Tama)
    * Evtl. "besondere" Fußtechnik "lernen" (Heel-toe usw.) - damit ist man in der Regel "schneller schneller" (allerdings dauert es bis man die Schläge gleichmäßig hinkriegt)
    * Üben, üben, üben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!