Hi
kann mir vllt. jemand sagen, um welche Fußmaschine es sich genau handelt?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Habe weder bei Thomann, noch bei Yamaha.de eine entsprechende Fuma gefunden.
Danke schon mal!
Hi
kann mir vllt. jemand sagen, um welche Fußmaschine es sich genau handelt?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Habe weder bei Thomann, noch bei Yamaha.de eine entsprechende Fuma gefunden.
Danke schon mal!
Vorgänger der Flying Dragon Serie, Sollte sich um eine FP850 (Mungo) handeln.
Probs gab es bei der FuMa (zumindest in der V1) hauptsächlich an der Verbindung Fersenteil/Trittplatte.
Ob das allerdings die 1te Version oder die verbesserte ist, kann ich nicht erkennen. Frag mal Drumstudio1.
Grüße
Bob
Ich habe diese Fußmaschine (zumindest optisch identisch) und hatte noch nie Probleme. Möchte mir jetzt halt eine 2te zulegen, da ich sehr zufrieden bin.
Mit der Doppelkette, das war damals das Topmodell von Yamaha - wurde dann auch von Premier fast baugleich (andere Fussplatte) verkauft.
Weiß die Modellbezeichnung leider nicht. Aber ich hab noch eine davon, die ich ab und zu auch noch zu Gigs mitnehme. Meine läuft, trotz Rost an allen Ecken (ich pflege die Dinger leider zu selten) immer noch tadellos und kann sich auch mit aktuellen Tretern messen lassen. Die oben geschilderten Probleme kann ich nicht berichten.
Aber Die Kunststoffhülse, auf der die Feder eingehängt wird, reibt sich schon mal durch - Ersatzteil hat damals zwar weniger als ne Mark gekostet - musste aber bestellt werden. Ich weiß auch nicht, ob es das bei Yamaha noch gibt. Im Notfall: Ich müsste noch ein oder zwei davon haben.
Gruß
Markus
Danke Bob!
Es ist zu 99 % Version 2.
Dafür spricht der deutlich dickere Filz (Version 1 war viel flacher) und die Arretierschraube für den Bassdrumspannreifen, die scheinbar schon seitlich ist. Bei den ersten Mungos war sie unkomfortabel direkt unter der Trittplatte - wie bei fast jedem älteren Pedal.
Aber letzeres glaube ich nur zu erahnen... Nostradamus läßt grüßen...
denn richtig sehen kann man sie nicht.
Afaik wird die nicht mehr produziert? Was wäre ein guter Preis für so ein Teil? Möchte natürlich nicht zu viel zahlen.
Müsste der Nachfolger von meiner sein (FP850)
Meine Bodenplatte ist nicht "passgeformt"!
Und: Ich liebe sie! :]
Und in einer Stunde ist sie weg.
mungo war doch die yamaha antwort auf die iron cobra, weil in der tierwelt der mungo das einzige tier ist, der ne cobra fressen kann *g* oder??
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!