Wer von euch hat erfahrungen mit samplern auf der bühne?
die aufgabe, samples auf der bühne abzuspielen, löse ich momentan mit dem computer (logic oder ableton live, je nach situation), bin aber nicht so glücklich mit dieser variante und auf der suche nach einem geeigntetem multitracker oder groovebox oder wie auch immer...
bin wahnsinnig froh um tipps von euch (auch von schlechten erfahrungen)!!!!!!!
Ausführlicher problembeschrieb:
alle geräte, welche ich bisher angeschaut habe, können meiner meinung nach das falsche, oder das richtige nur teilweise.
die problematik ist folgende. bei den meisten bands in denen ich gespielt hab, in denen sounds aus der konserve ein thema waren, war die lösung ein klick für den drummer, und ein song-langer sound vom sampler/compi, also schon mal zwei unabhängige spuren/output-kanäle erforderlich. Mehrspuhr hd-recorder (zum bsp roland vs serie) bieten dies an, haben jedoch weder eine loop-funktion, noch kann man einfach von song zu song switchen, haben eine nicht-road-taugliche Hard disc usw.. (sind eben zum recorden gedacht und nicht unbedinbgt zum abspielen und zum mitnehmen).
die sampler, pads und grooveboxen die ich kenne, haben jede menge effekte und sounds drauf, jedoch nur einen einzigen ausgangskanal(stereo zwar) und meist recht wenig speicher.
von roland wurde mir die kombination des sp-404 samplers und des boss db-90 metronom empfohlen, ich bin mit dieser variante aber ebenfalls nicht so glücklich, da es zwei geräte sind, welche per synchronisation funktionieren müssen....Es muss doch ein gerät geben, welches dies kann? ein multitrack md-recorder quasi, einfach ein bisschen flexibler.....gnnnn
lieber gruss lukas