hab jetzt ab und zu gehört, dass es probleme mit dem bass drum triggern gibt bei nem evans emad. ist da was dran? oder war nur jemand zu doof trigger und modul richtig einzustellen.
erfahrungsberichte wäre super!
hab jetzt ab und zu gehört, dass es probleme mit dem bass drum triggern gibt bei nem evans emad. ist da was dran? oder war nur jemand zu doof trigger und modul richtig einzustellen.
erfahrungsberichte wäre super!
Ich hatte mal so ein Fell, und hab mir nen ddrum trigger gekauft, der geht schon gar nicht dran, weil am Rand des Fells eine plastevorrichtung für die verschiedenen Schaumstoffdämpfungsringe ist, also altes fell wieder draufgemacht und los gings
Gibt es mittlerweile Lösungsansätze?
Mir erschließt sich jetzt nicht warum man ausgerechnet diese Felle Triggern will, aber mit einem in der Trommel an einem Winkel angebrachten Trigger am Rand des Fells könnte es gehen.
Mir erschließt sich jetzt nicht warum man ausgerechnet diese Felle Triggern will, aber mit einem in der Trommel an einem Winkel angebrachten Trigger am Rand des Fells könnte es gehen.
Gute Idee, da schlaf ich mal drüber
Ich möchte gerne teilweise eine elektronische Bassdrum zum etwas "dünnen" Sound meine 18" Bassdrum zuschalten. Das ist der Grund
also ich hatte das problem auch, habe das ganze dann ne zeitlang so gelöst, dass ich den natürlichen bassdrumsound vernachlässigt habe und das resofell sehr stramm aufgezogen und den trigger einfach daran geklemmt hab. habe mich dann aber nach ner zeit lieber dafür entschieden, die bassdrum zu mikrofonieren. mit triggern habe ich irgendwann aufgehört mit viel power zu spielen, da ja auch bei jedem noch so kleinen anschlag ein bombensound rauskommt. war nich das worauf ich hinaus wollte
.
Ich hab seit Sonntag emads auf meinen Bassdrums und diese problemlos mit Roland Triggern am Ddrum 4 getriggert. Ich musste nicht mal irgendwelche Einstellungen ändern...
Ich hab seit Sonntag emads auf meinen Bassdrums und diese problemlos mit Roland Triggern am Ddrum 4 getriggert. Ich musste nicht mal irgendwelche Einstellungen ändern...
...und den Trigger direkt auf den Plastikring aufliegen lassen?
Japp. ich kann mal ein Foto nachreichen, wenn ich dran denk...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!