Brauche dringend RAT

• Grüß Euch!

Besitze seit ca einen halben jahr ein Roland E-Drum und bin gerade dabei es zu verkaufen...
    Mir würde es ein Typ um 600 € abkaufen oder es mit seinen Yamaha Power V Drumset (Acoustic) Tauschen.
    Da ich eher in Richtung Metal spiele habe ich folgende Frage:

Eignet sicha das Yamaha Power V set für Richtung Metal?
    Beckensatz ist ein UFIP Primo Series mit 14“ HH, 16“ Crash und 20“ Ride mit vollständiger Hardware.

Ich werde noch Bilder Posten was ist euere Meinung lieber verkaufen oder das Yamaha SET Power V nehmen?

Danke für die Ratschläge im Vorraus

• Hast Du denn noch ein wenig Geld auf der hohen Kante?
    In den Kleinanzeigen gibt es gerade ein Sonor Phonic Set, das sich für Metal mit Sicherheit gut eignet (bis darauf, dass es nicht schwarz ist).
    Damit hättest Du ein prima Set, mit dem Du lange Zeit glücklich sein kannst.
    Becken müsstest Du natürlich ggf. auch noch dazukaufen.

Ansonsten weiß ich nicht, ob 600 € ok sind, für Dein E-Set, kenne das PowerV nicht gut, denke aber, dass es auch nicht ganz verkehrt ist. Die Ufip Primos reichen wohl für den Anfang, obwohl du dich bestimmt bald nach etwas besserem sehnen würdest.

Schreib mehr zu Deinem Budget und gib uns konkretere Vorstellungen. Dann kann Dir noch besser geholfen werden.

Gruß,
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• JA mein Budget beträgt wenn ich mein Set verkaufe so um die 750 €
    Es sollte für Metal reichen...
    Sind 600€ für das TD-3 mit Rack wenig?
    Es ist ein halbes jahr alt.......wurde jedoch nur 2 monat bespielt.
    Ja das Problem wäre die Lieferung nach Österreich da ich ja in Österreich wohne..das Power V Set bräuchte ich nicht zu holen was wäre wenn ich das Power V Set bekommen würde mit 200-300€ von dem Typen noch dazubezahlt?

Mfg Rene

• Sicher dass das ein Power V ist?
    Irgendwie seh ich auf den Fotos neben nem sehr komischen Aufbau ein Sonor-Tom und damit mindestens zwei verschiedene Kessel-Arten - für mich schon ein Grund, die Finger davon zu lassen. ?(

Meiner Meinung nach klingt das so, als würdest du alles sehr schnell über die Bühne bringen wollen und das Set dich nur so interessieren, weils nun mal aus der Nähe stammt.

Mein Tipp: Spar lieber noch ein bisschen, lies dich hier gründlich ein, teste verschiedene Sets und entscheide dich dann für eins, mit dem du wirklich auf längere Zeit glücklich wirst!

Edith möchte darauf hinweisen, dass das "Power V" ne Einsteigerserie ist und rät deshalb auch zum Sparen.
    Das "klassische" Metal-Set ist das Power V sicher nicht, aber mit den entsprechenden Tom-Größen und Fellen sollte man auch darauf herumknüppeln können.

3 Mal editiert, zuletzt von Paiste ()

• Sehr schön Paiste!!!!

(D)ein kritischer Blick ist viel wert. Das abgebildete Set sieht nach einer wilden Mixtur aus. Sowohl in Bezug auf die Kessel (die tatsächlich auch ein Sonor-Tom zeigen), als auch die Hardware.

Finger weg davon - zumindest in Bezug auf Deine Zielsetzung!

Jeder Drummer der Welt würde dieses Set gegen ein Roland TD-3 tauschen. Da machst Du einen schlechten Tausch.

Also TD-3 verkaufen, wenn Dir der Sinn danach steht und ein vernünftiges Aklustik-Set kaufen. Das kann ein Phonic sein... oder viele andere Altern ativen - dieses verbastelte Yamaha V +"XY" sollte es nicht sein.

• Das ist definitiv kein Power V, welches über durchgehende Böckchen verfügt. Zwischen Böckchen und Kessel ist kein Abstand wie am linken Tom.

Hör auf Drumstudio1 und auf Svens Vorschlag mit dem phonic. Die Becken sind jedoch bruachbar!

Wenn du die KEssel einzeln (und die Badges) fotografierst, kann dir hier bestimmt gesagt werden, was aus welcher Serie stammt

Update:

Keiner der Kessel ist ein Power V.
    DAS einzige was definitiv aus dieser Serie stammt ist der Doppeltomhalter. Die Tomhalter wurden auch in dieser Serie verwendet.
    die Snare ist def. nicht aus dieser Serie:

Das größte Tom ist ein Sonor Force 2000,

• Für mich sieht es aus wie ein Power V aus der allerersten Serie - die wurden damals bei Premier in England gebaut und hatten diese dreieckigen Einzelböckchen - auch die schwarze Innenlackierung hatten die. Die Kessel waren recht ordentlich, die Hardware mäßig. Es war aber ein Einsteigerset, sodass der Preis von 600,-€ mir hierfür weit zu hoch erscheint.

Das Floortom und die Snare sind was anderes - deshalb: lieber nach was ordentlichem umschauen.

• Hi, ich hatte auch mal ein Power-V, allerdings hatte das durchgehende Böckchen und kam aus Japan.
    Ich hab damals für das Set 22", 22", 10", 12", 13", 14", 15", 16" mit ner Yamaha Stahl-Snare ohne Hardware 650 € bezahlt.

Vielleicht hilft das ja als Anhaltspunkt.

Gruß,

Dietmar

Mein Spielzeug

Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

• Power-V

Das 14er Side-Tom ist von Sonor, bei den restlichen Toms und der Bassdrum handelt es sich um ein Power-V made in England....

Caliban:

Mein altes Set war ein Power-V "Special" und hatte definitiv durchgehende Böckchen...

Gruß,

Dietmar

Mein Spielzeug

Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

Einmal editiert, zuletzt von mengeldengel ()

• Ein für alle Mal :D:
    Es entstammt der ersten Power V Serie die Yamaha auf den Markt brachte. Deswegen die Single-Böckchen und die innen geschwärzten Kessel.

Die innen geschwärzten Kessel weisen außerdem auf die Zeitphase hin, wo "Yamaha-Leute" im Zuge ihrer Beratung von Premier (deren Produktionsmethoden sie damals vom Mief der Rückständigkeit befreien wollten/sollten) bei Premier ein und aus gingen.

• Als Holz wurde bei dem abgebildeten Set (mit Ausnahme des Sonor-Toms :]) folgendes verbaut:
    Neunlagiger (Phillipine???) Mahagony-Kessel

Übrigens was vorher vereinzelt geschrieben wurde stimmt nicht unbedingt.

Die dem ersten Power V beiliegende Hardware war nämlich nicht schlecht. Umso trauriger, dass bei dem abgebildeten Set kaum noch was vorhanden ist. Es war die siebenhunderter Hardware, die leicht aber wirklich funktional war... und bis heute bei Yamaha (wenn auch in überarbeiteter Form) zurecht noch existiert.

• Zitat

Original von masta2k5
    Soll ich es nehmen oder nicht?

Liest du die Beiträge nicht durch? Das Set willst du aber schon selbst spielen? :rolleyes:

Zitat

Original von masta2k5
    Holzkessel wären für einen Metal sound ja nicht schlecht oder?

Metal kann man ausschließlich mit Metall-Kesseln spielen. :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von Paiste ()

• Zitat

Original von Drumstudio1
    Übrigens was vorher vereinzelt geschrieben wurde stimmt nicht unbedingt.

Die dem ersten Power V beiliegende Hardware war nämlich nicht schlecht. [......]Es war die siebenhunderter Hardware, die leicht aber wirklich funktional war...

Stimmt - ich meinte auch eher die Fussmaschine und den Hihat-ständer, die eher der leichten Bauart zuzuordnen waren und nicht meine erste Wahl gewesen wären. Gemessen an heutigem China-Standard waren die aber noch recht gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!