Homerecording Lösung komplett?

• Zitat

Original von Gast

Und mit ein bischen Handeln solltest du den Focusrite für 550 - 600 Euro bekommen.

So in etwa sieht mein gesamtes Budget aus, fuer Mikros Kabel und Soundkarte. Daher sind solche tollen Geraete leider nicht drin. Ich dachte ich haette fuer das Geld nix tolles, aber immerhin etwas. Das Mischpult habe ich schon.

• Mal ne Frage zu dem Presonus Firepod Preamp, gehen dann die 8 Spuren einzeln über das Firewire-Interface in den Rechner? Oder werden die irgendwie summiert?

• Ich bin auch gerade dabei mich um diese ganze Pa-Geschichte zu kümmern.

Ich hatte dieses Mischpult ins Visier genommen:

Schaut

Meine Frage wäre,ob ich das Mischpult dann einfach an einen Rechner per Usb anschließen kann?Geht das so einfach?

Und ich würde gerne Wissen wofür überhaupt die 4 Stereoeingänge wären,was schließe ich da an?

Zum Schluss würde ich gerne wissen,da mir die vielen Features des Behringers kaum was sagen, ob ich noch was besondres über dieses Mischpult wissen sollte?

Was hat es nicht, was man haben sollte?
    Was hat es, dass man kaum braucht?
    Wozu sind die anderen Features zu gebrauchen(im Groben)?

Habet Dank für eure Antworten.

• Hi,

das Pult habe wir auch ... aber das "Anschluss per USB" ist eher als "Mogelpackung" zu sehen: Es liegt eine kleine externe Stereo-USB-"Soundkarte" mit Stereo-Cinch-Inputs und einem USB-Out bei.
    Ergo: Du bekommst nur die Stereosumme raus, es kostet Dich den Tape-Out am Pult und ob die Qualität des Adapters soooo dolle ist, weiß ich auch nicht.

Wir nehmen es einfach als preiswertes Pult für unsere kleine PA und da "tut es gut". Die internen Effekte nutzen wir allerdings nicht (haben eigenen Hall und SummenComp).

4 Subgruppen sind nett für "SubMixes"; d.h. man kann z.B. das Drumset als Ganzes regeln.

Gruß,

Simon2.

Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!