ZitatOriginal von dimmun
28 simultane I/O-Kanäle
16 Eingänge und 12 Ausgänge können gleichzeitig genutzt werden
(für was 16 eingänge und nur 12 ausgänge?)
Es können insegesamt 28 Kanäle gleichzeitig übertragen werden, davon 16 rein und 12 raus.
ZitatOriginal von dimmun
A/D-Konverter: 24-Bit / 96 kHz, Dynamikumfang 105 dB
Der Analog-Digital-Wandler kann mit bis zu 24 Bit Wortbreite und einer Abtastfrequenz von 96 kHz arbeiten. Dynamikumfang ist der Bereich vom Eigenrauschen des Wandlers bis zur Übersteuerungsgrenze, sozusagen ein Lautstärkebereich der abgedeckt werden kann.
ZitatOriginal von dimmun
D/A- Konverter: 24-Bit / 192 kHz, Dynamikumfang 114 dB
Der Digital-Analog-Wandler kann mit bis zu 24 Bit Wortbreite und einer Abtastfrequenz von 192 kHz arbeiten. D.h. er kann auch Dateien die mit 192 kHz aufgenommen/bearbeitet wurden ausgeben.
ZitatOriginal von dimmun
ok das sind die 16 Eingangskanäle, 2 Mikrofoneingänge sind mir klar, die laufen mit Phantomspeisung, unterschied zwischen analoge und digitale Eingänge weiss ich jetzt auch nicht so richtig, und was bedeutet symmetrisch oder asymetrisch und stereo optisch und stereo koaxial??
http://www.sengpielaudio.com/S…cheSignaluebertragung.pdf
Optische Signalübertragung geschieht mit Licht über Glas-/Kuststoffasern, koaxiale über ein Koaxialkabel (was auch am Fernseher für die Antenne dran ist).
ZitatOriginal von dimmun
Wordclock I/O Synchronisation
(Brauch ich nicht ich hab schon eine Uhr )
Digitale Signale sind zeit- und wertdiskret. Ein analoger Wert wird zu einem Zeitpunkt in ein digitales Signal gewandelt, und zwar mit einer bestimmten Wortbreite, meist 16 oder 24 Bit. Damit das "Wort" (d.h. ein Datenpaket) richtig übertragen wird, ist es gut wenn der Empfänger weiß wann das Wort beginnt und wann aufhört. Deshalb kann der Sender einen Takt senden und der Empfänger weiß dann genau wann ein neues Datenpaket anfängt. Ist diese Zuordnung ungenau gibt es Störungen und Fehler.