Hallo zusammen,
mein Anliegen ist eigentlich gar nicht so wichtig, aber ich wollte nur mal kur erzählen:
Bisher spiele ich seit 3 Jahren ein 20" Ride von Paiste aus der 802er Serie und war ganz zufrieden damit. Aber irgendwie wollte ich mal was anderes, ein Zildjian Avedis oder A-Custom, Sabian AAX oder Meinl Byzance usw...also eines der teureren Becken.
Umgekuckt und bei ebay ein Avedis Ride gefunden, sehr guter Zustand und für 125 euro auch ein akzeptabler Preis. Jetz hab ichs heute bekommen und gleich mal angetestet (noch nicht wirklich intensiv), aber im direkten Vergleich mit meinem 802er war ich stark enttäuscht! Der Klang war echt bescheiden gegen das viel günstigere Paiste!
Bin ich jetz bescheuert oder was ist los mit mir? Ich weiß ja, dass es Geschmackssache ist, aber das kann doch nciht sein. Das mehr als doppelt so teure Zildjian klingt nicht so gut wie ein Paiste aus einer Amatuer-Serie?!
Wie gesagt, is jetz sicherlich nicht gerade der wichtigste Thread der Welt, abe rich wollt mal eure Meinungen dazu hören. Vielleicht hat ja einer ähnliche Erfahrunge gemacht...
Vielen Dank!
Bert/Daniel