Ultimate oder Baris?

• Hai!

Ich habe grad des Anatolian Fieber bekommen :)) :)) :))

Welche soll ich kaufen, welche sind stärker gebaut?

Ultimate oder Baris?

Ich mach nächstens einen Tripp nach Germay und kauf mir welche :D :D

Danke!

gruss
    Fridel

• Hallo Fridel

ich hatte die Möglichkeit, im Rockshop in Karlsruhe ausgiebig die Anatolian zu Testen... denn auch ich bin mitlerweile ein richtiger Anatolianfan geworden... leider fehlt mir das entsprechende "Kleingeld" um mir mal eben einen entsprechenden Satz zuzulegen...

Ich habe das

22" Bertram Engel Signatur Ride
    und die
    14" Hi-Hat aus der Barris Serie (Engel hat leider keine Signatur Hats laut Auskunft vom Rockshop, hätte ich nämlich auch mal dann gerne angetestet, aber die Barris passen klasse zur Engel Signatureride)
    auf meiner Wunschliste stehen....

Bei den Crashes würde ich (aber das ist ja wirklich eine subjektive Meinung) eher zur Barris Serie tendieren....
    Wenn Du eh nach Deutschland kommst um die Becken zu kaufen, dann fahre doch gleich in den Rockshop nach Karlsruhe, die machen Dir eine super Preis und Du kannst echt Stundenlang die Becken in einem eigenen Raum an einem kompletten Set testen.... also auf zum Testen... :D 8) :D

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

VLG
    Worf

• Hi!

Da ich ja mit Worf zusammen getestet habe, schreibe ich auch meinen Senf dazu:
    Das Bertram Engel Ride ist echt ein schönes Rockride, aber es hat 20", nicht 22"! Und es gibt eben auch keine Bertram Engel Hats. ;) Ralf Gustke ist auch schön, mir waren sie zu trocken. Außerdem wolltest du nicht dann doch die Baris Rock Hats? :D

Beim Ride würde ich mich für das Rockshop Rock Ride entscheiden (müsste einem Avedis Medium Ride im traditional Finish ähneln).

Welche du kaufen sollst, sage ich dir nicht. Jeder hat doch seinen eigenen Geschmack.

Die Serien sind nicht unterschiedlich stark, es gibt in jeder Serie unterschiedliche Stärken ("normal", medium rock; bei Ultimate auch power, heavy rock).
    Außerdem solltest du auch die Expression Serie anschauen (bis jetzt weniger bekannt), die liegt zwischen Baris und Ultimate.
    Die Baris sind wenig gehämmert, Expression mehr und Ultimate am meisten.

So, und jetzt auf zum Rckshop und testen, testen, testen...

Gruß 00Schneider

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

2 Mal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

• Mein lieber Herr Schneider...

ich muss mich jetzt selbst zitieren...

Zitat

Ich habe das 22" Bertram Engel Signatur Ride
    und die 14" Hi-Hat aus der Barris Serie (...) auf meiner Wunschliste stehen....

wie Du siehst (Augen auf beim lesen ;) ;)) habe ich mich wie geschrieben für die Barris Serie als Hi-Hat entschieden und als Ride das Signatur von Engel (Tschuldigung sind 20" habe mich da geirrt aber was sind schon 2" *lach* :D :P :D)

Die Gustke Hi-Hats hatte ich ja auch in der engeren Wahl (bevor ich sie richtig angetestet habe....) aber, wie 00Schneider schon gesagt hat, die sind einfach zu trocken...

VLG
    Worf

• Ich sollte meine Signatur in "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" ändern... :rolleyes:

Tja, aber trotzdem dumm nur dass es keine Barris Serie gibt... :P

Und was sind 2"? Also ob du einen 16" oder 18" Stick spielst, ist schon ein kleiner Unterschied... :D

MfG 00

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

• verkehrte welt... ;)

wenn ich in der schweiz (und nicht so weit von nottwil entfernt) wohnen/leben würde, würde ich bestimmt... aber lassen wir das... ;)

hab' mal im drums only "probiert", und mir persönlich hat ultimate besser als baris gefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!