Hallo ihr drummer und alle anderen
kennt jemand von euch ein gutes Schlagzeuglehrbuch, dass neben vielen Rhythmen auch Technik und Haltung erklaert? Es soll fuer einen Anfaenger sein. Also sozusagen ein Schlagzeuglehrer in Buchformat.
Was habt ihr denn so für bücher? Und sind die vielleicht zu empfehlen?
highii
Schlagzeugbuch gesucht
-
-
-
-
geht doch nix über die Profi Suchmaschinenbeauftragte..
-
Hallo highii,
Paiste wird Dir gleich erklären wie die Boardsuche funktioniert und Dir ein par Links anbieten
Ein paar Infos zum Thema findest Du hier
Schau auch mal beim Leu-Verlag und AMA-Verlag nach. ebenso findest Du einiges bei Amazon.
Ich persönlich finde für Anfänger das Buch von Udo Dahmen gut. Es heißt "Drumbook" (ISBN: 3927190241) und kostet ~ 24 €.
Viel Erfolg bei der Literatursuche.
Keep on Groovin'
fwdrumsEdith sacht: Du bist viel zu langsam für Paiste. Recht hat sie.
-
Mein lieber Freund highii,
ich habe mir die Links von Paiste angeschaut und festgestellt, daß sie aus einem Thread sind, den DU gestartet hast. Jetzt stellst Du eine sehr ähnliche Frage noch mal. Die Antworten findest Du wiederum in den verlinkten Threads.
Du hast Die die Suchergebnisse überhaupt nicht angesehen. Durch so ein Verhalten untergräbst Du die Hilfsbereitschaft der DF-Mitglieder.
Ab in die Ecke und schämen - und vor allem Besserung geloben.
fwdrums
-
Zitat
Original von fwdrums
ich habe mir die Links von Paiste angeschaut und festgestellt, daß sie aus einem Thread sind, den DU gestartet hast.
Das hab ich glatt übersehen!
Ich sollte wirklich mal streiken, dann seht ihr, was ihr davon habt.
-
Also das Buch von Dom Famularo It"s your Move ist BZGL, der Technik, Free-stroke Moeller Technik Stickhaltung ,etc sehr zu empfehlen. Die Deutsche übersetzung kann man sich auf der HP von Dom, Downloaden. http://www.domfamularo.com Drummaniac
-
Hi drum-maniac,
It's Your Move ist ein klasse Buch, keine Frage. Unser Threadstarter fragt aber nach Anfängerliteratur. Und da finde ich, überfordert IYM den geneigten Anfänger doch etwas. Zudem behandelt IYM zwar grundlgende Aspekte, läßt aber für Anfänger ganz wichtige Sachen wie das Setspiel, Koordination/Unabhängigkeit und Stilistiken außen vor.
Imho wäre einem Anfänger mit was Allgemeinerem besser gedient, als hier schon sehr speziell mit Free, Moeller & Pull Out einzusteigen.
Keep On Groovin'
fwdrums -
fwdrums. Ja mag sein das der Anfänger mit It"s your Move überfordert ist, obwohl den Free stroke sollte man von Anfang an lernen, denn ich sehe es immer wieder das, viele Drummer /innen den Rebound nicht nutzen , und am Fell Kleben bleiben. Anyway, vielleicht sind diese Bücher ja besser geeignt für den Anfänger:Von Udo Dahmen, das buch, Drumbook Am Anfang steht der Groove, mit CD. Oder von Nicky Gebhard Die Groove Box Band1...Drummaniac
-
Zitat
Original von drum-maniac
...Die Deutsche übersetzung kann man sich auf der HP von Dom, Downloaden. ...
Wo den ?
Ich hatte allerdings "unendgeltlich" verstanden .... war das anders gemeint ?
Ich finde nur in "Dom's Online Store" einen Artikel "IT'S YOUR MOVE by Dom Famularo with Joe Bergamini Price: US$19.95" gefunden (funktioniert bei Euch "more info" auch nicht ?) ....Gruß,
Simon2.
-
also ich kann da absolut "DRUM BASICS" von hans-peter becker empfehlen!!! da ist von anfang an alles drin, grundlagen,reading,rhythmik,technik,rudiments und auch noch mit cd ,das teil ist aus dem ama-verlag!
super erklärungen - sogar ich habe es damals begriffen! für selbststudium perfekt!!!
aber auch wie hier schon erwähnt das "DRUM BOOK" von prof. udo dahmen kann ich dir ans herz legen!!!! -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!