Hier bin ich

• Guten Morgen Freunde! Ich bin der G4nv3r, der damals euer Board gehackt hat. Ich wollte damit keinen Schaden anrichten, sondern lediglich auf die SQL Injection in der calendar.php aufmerksam machen. Aber dieser JC oder wie er heisst...*OMG* 128Bit, MD5 verschlüsselte Passwörter kann man sehr wohl cracken. Entweder man macht es kiddiehaft bei http://www.milw0rm.com/cracker oder man nutzt eigene Rainbowtables.

Ich halte nicht viel von Liebe. Liebe machen ist was anderes.^^

• ähhm ja.....und nu ?(
    hast du dich jez quasi geoutet oder wie?
    wenn ja gibts sicherlich ordentlich ärger.. :O
    sagma geht euch komischen hackertypen eigentlich dabei einer ab oder was?
    ich verstehs net... komische nerds...

Pounding out aggression, turns into obsession, cannot kill the BATTERY !!!

Einmal editiert, zuletzt von James_Hetfield ()

• *LOL* Nein uns geht dabei keiner ab. Ich wollte damit keinen Schaden anrichten, sondern wollte lediglich auf die SQL Injection in der calendar.php aufmerksam machen. Ich habe nur die index.php defaced (verändert) und mehr nicht! Ich habe nichts gelöscht und nichts weiteres verändert. Aber sowas wie auf den folgenden Screenshots zu sehen ist darf eigentlich nicht möglich sein.

• Zitat

Original von G4nv3r
    *LOL* Nein uns geht dabei keiner ab. Ich wollte damit keinen Schaden anrichten, sondern wollte lediglich auf die SQL Injection in der calendar.php aufmerksam machen. Ich habe nur die index.php defaced (verändert) und mehr nicht! Ich habe nichts gelöscht und nichts weiteres verändert. Aber sowas wie auf den folgenden Screenshots zu sehen ist darf eigentlich nicht möglich sein.

ich versteh zwar kein wort, aber hau wieder ab. danke :D ;)

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.

Mein Set

• Ich verstehe euch auch nicht! Immer diese verdammten Vorurteile gegen uns. Ihr kennt uns überhaupt nicht richtig. Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen sind wir ehrlich und hilfsbereit. Mit solchen Hacks möchte ich z.B. euer Projekt vor wirklich kriminellen Hackern (Crackern) schützen. Wenn ich richtig fies gewesen wäre, dann hätte ich alles geschrottet. Aber weil ich ein guter Mensch sein möchte habe ich es nicht getan.

• Zitat

Ich verstehe euch auch nicht! Immer diese verdammten Vorurteile gegen uns. Ihr kennt uns überhaupt nicht richtig. Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen sind wir ehrlich und hilfsbereit. Mit solchen Hacks möchte ich z.B. euer Projekt vor wirklich kriminellen Hackern (Crackern) schützen. Wenn ich richtig fies gewesen wäre, dann hätte ich alles geschrottet. Aber weil ich ein guter Mensch sein möchte habe ich es nicht getan.

Das liest sich schön und ich würde Dir wirklich gerne glauben. Aber irgendwie steht Dein radikal-negativistischer Epilog in grobem Gegensatz zu Deiner oben bekundeten Nächstenliebe.

Zitat

Du bist Dreck/Müll/Unrat/Scheidemasse+ein Hurensohn. Ich steppe in deine Cypher und trete dir die Zähne aus.

Vielleicht bin ich zu alt um...
    a.) Beweggründe für diese Form des Hackens nachzuvollziehen
    b.) Solche Schlußzeilen als humoristischen Beitrag zu empfinden... ich finde diese Zeile strotzt vor verbaler GEWALT.

Und noch ernsthafter, wenn Du es gestattest: es gibt im www genug faschistische und terrorismus-verherrlichende Websites und anderes Grausame abseits jeder rechtsstaatlichen Grundsätze bzw. fernab jeglicher Menschenwürde. Personen die diesen Verbrecher-Sites den "Saft abdrehen" zolle ich hohen Respekt. Gerade weil Behörden das in den meisten Fällen aufgrund völlig unzureichender Personalausstattung und/oder mangelnder Freak- bzw. Programmierkenntnisse nicht schaffen. Es ist erschreckend aber Fakt, dass z.B. der Kampf gegen Al-Kaida-Sites größtenteils durch Privatpersonen im Web aufgenommen wird. Ich fände es toll, wenn Du zukünftig deine mentale Power an diesen Seiten ausläßt. Da könnte man sogar wirklich etwas bewegen bzw. etwas Gutes bewirken... wenn man den Mut hat!

• Wenn das stimmt, dann danke ich Dir!

Die Signatur finde ich trotzdem ganz schlimm! Die Unterscheidet sich sprachlich erschreckenderweiser nicht vom rechten Hooligan-Tonfall. Da will ich Dir nichts böses, im Gegenteil: eigentlich nur mal einen Denkanstoß geben, ob Du gerne "verwechselt" werden willst.

• Zitat

Original von G4nv3r
    Aehhhm... meine Signatur ist bitte als reinste Satire anzusehen. Ich habe meine "mentale Power" bereits an Nazi-Websites ausgelassen. Siehe http://www.tagesschau.de/aktue…0,1185,OID4157040,00.html

Hey G4nv3r,

von mir mal ein grosses kompliment. Ihr Hacker tut echt viel positives, davon habe ich schon sehr oft profitiert. Wenns euch nicht gäbe, wär das Netz nur ein einziges Sicherheitsloch. Dazu das Hacken der Naziseiten... immer wieder ein Vergnügen, davon zu lesen. Man hat ja selten Gelegenheit sich persönlich zu bedanken.

lg
    Psycho

• @ vom localhost
    Das Problem ist, dass diese Interessengemeinschaft hier von ein
    paar Leuten betrieben wird welche a: voll arbeiten und b: ein
    zeitaufwändiges Hobby haben. Ja ja, und Frauen kommen auch noch
    dazu :-)) Da bleibt nicht soo viel, um das Ding hier längerfristig immer
    up to date und wasserdicht zu halten.
    Dennoch danke, dass du nur dein Facelifting betrieben hast, um der
    Welt zu zeigen, was du alles kannst ;)

@ all
    Die Datenbank wird natürlich gebackupt. Alles was also auch im
    schlimmsten Fall passieren kann, ist ein Neuaufsetzen des Servers
    und Rückspielen der DB. Damit sind dann zwar ein paar der neuesten
    Beiträge weg, was aber an manchen Tagen gar nicht so schlimm wäre.

• Was ich mich frage: Wenn Du oder ein anderer Hacker nur helfen will, warum nicht einfach ne Mail an den Admin schreiben und ihn so über die Sicherheitslücke aufklären, anstatt hier groß Alarm zu machen? Alles reine Hilfsbereitschaft oder doch Ego-Boost?

We dance to all the wrong songs!

• Ego-Boost habe ich absolut nicht nötig! Als wir die Administratoren damals mit E-Mails auf ihre Schwachstellen aufmerksam machen wollten, hat keiner reagiert. Also defacen wir lediglich die index.php oder versetzen das Board in den Wartungsmodus.

Einmal editiert, zuletzt von G4nv3r ()

• Kommt hier angedackelt und bettelt um Aufmerksamkeit... :( Such dir ne Freundin dann hörste automatisch mit dem Kinnerkram hier auf.

Sei realistisch, plane ein Wunder!

Einmal editiert, zuletzt von Crossroad ()

• leute .. ich fand das damals auch nicht so lustig aber ich habe mit dem kollegen
    schon einige interessante mails geschrieben und im grunde genommen hat er mir geholfen damit.

es stimmt auch das auf seine email nicht reagiert wurde - mein fehler auf eine gewissen art da ich diese als spam angesehen habe.

mein vorschlag: wir sollten ihm dankbar sein, ich bins auf jeden fall, wer das nicht kann muss es ja auch nicht sein.

ich jedenfalls würde mich freuen wenn G4nv3r beim nächsten mal nochmal bescheid gibt per email oder pn, falls es wieder eine lücke gibt :)

deal ?

grüße, patrick

PS: wir stellen dich einfach ein als persönlicher sicherheitslochsucher :)

• Ja, diesen Deal nehme ich an. :) Bis jetzt konnte ich keine weitere Lücke finden. Die links.php, in der es auch eine SQL Injection gibt ist zwar vorhanden, allerdings hier ohne SQL Injection.

• ähm, leute. also mal ehrlich. wenn bekannt ist dass eine sicherheitslücke existiert ist es doch ein leichtes von site zu site zu gehen und zu schauen wer sein update noch nicht gemacht hat.
    G4nv3r dafür zu danken, dass er eine sicherheitslücke ausgenutzt hat, die eigentlich bekannt ist finde ich schon etwas seltsam.
    Wenn ich bei jedem auf seinen rechner daheim einbrech, der sein windoof update noch nicht geladen hat, und dem das hintergrund bild ändere hab ich irgendwann auch ärger am hals.
    wenn ich bei jemand ins haus geh, weil er vergessen hat abzuschließen und dann seine wände alle schwarz anstreiche sollt ich besser auch schauen dass ich schnell davon komm.
    mal ganz abgesehen davon dass der ursprüngliche grundgedanke eines hacker ein weitaus positiverer war als der von G4nv3r

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!