Unterschied zwischen den Iron Cobras

• Heyho,

hab gesehen dass es da ja relativ verschiedene gibt.

Ich mein natürlich hab ich auf die Details geklickt ... aber kenn mich da net wirklich aus und weiß somit nicht recht welche die "beste" ist und was da für unterschiede gibt. Weiß auch keinen Laden wo ich die alle anspielen könnte...

lg Bumu

Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

• Hey Bumu,
    ich kann Anger's Beitrag eigentlich nur unterstützen: ausprobieren.

Ich selber spiel die HP900RTW Rolling Glide jetzt seit etwa 2,5 Jahren und wollte mir damals eigentlich die Power Glide-Ausführung kaufen, weil in dem Infotext irgendwo stand, dass der exzentrischer Zahnkranz irgendwas an der Durchschlagskraft verbessern würde oder so ...
    Habe auf jeden Fall im Laden (Musik Produktiv) unbemerkt an deren Stelle die Power Glide angetestet und sogar gekauft. Auf der Rückfahrt ist es mir dann erst aufgefallen; und ich muss sagen, dass ich mich anfangs über mich selbst geärgert habe. Doch nachdem ich dann bei einem Freund die Power Glide ausprobiert habe und - für mich (!) - keinen wirklichen Unterschied beim spielen feststellen konnte war's mir dann egal ... und es ist es mir bis heute, denn ich bin mit der Rolling Glide sehr zufrieden :)

Kosten tun die 3 Hauptvarianten meines Wissens nach jedenfalls das selbe, von daher ...

• Zitat

Original von NosOtroS
    ......nachdem ich dann bei einem Freund die Power Glide ausprobiert habe und - für mich (!) - keinen wirklichen Unterschied beim spielen feststellen konnte.....

Es gibt schon einen - es ist ähnlich bei der Pearl Eli oder bei den DW-Maschinen: der runde Zahnkranz führt (ich drücke mich jetzt natürlich untechnisch aus - aber ich hoffe, man versteht, was ich meine) zu einer gleichmässigen Verteilung der Beschleunigung über den Weg des Klöppels zum Fell - der exzentrische Zahnkranz führt dazu, dass immer am Ende eine stärkere Beschleunigung stattfindet, als am Anfang des Weges. Das führt dazu, dass mit Excenter die Maschine einen lauteren Bums erzeugt. Will man aber mal leise spielen, hat man mit Excenter schon eher Schwierigkeiten. Mit rundem Zahnkranz kann mann aber auch laut spielen, nur muss man es dann auch tun - die Maschine macht es nicht von alleine.

Edith: Die Links von Paiste enthalten aber schon alle nötigen Erklärungen.

• Zitat

Original von Broadkaster82
    Mit rundem Zahnkranz kann mann aber auch laut spielen, nur muss man es dann auch tun - die Maschine macht es nicht von alleine.

Also ist die Rolling Glide für dynamisches Spielen sogar noch förderlich, da es mit der Powerglide auf Grund des besonderen Zahnrings schwieriger ist. Hab ich das so richtig verstanden?

Kling auf jeden Fall interessant ... dann hab ich ja sogar 'nen Grund stolz darauf zu sein nicht unbedingt die Power Glide gekauft zu haben :D

• Zitat

Original von williken
    Paiste: sorry, aber ich an deiner stelle würde das nicht machen, oder wirst du dafür bezahlt?
    ach übrigens, ich bräuchte für ein referat an der uni noch informationen über farb- und infrarotfilm, könntest du mir ein paar links raussuchen? dankeschön. ;)

Gut Williken. Gut, gut.

Pa - ra - di - dl

• Zitat

Es gibt schon einen - es ist ähnlich bei der Pearl Eli oder bei den DW-Maschinen: der runde Zahnkranz führt....

Naja, kommt auch auf die Fußtechnik an. Hab die Eliminator, da kann man ja die Kettenführung austauschen (Cams). Hab ewig rumprobiert und mir ist aufgefallen, dass ich mit dem runden Cam besser HeelToe spielen kann, aber überhaupt nicht die Technik die ich von meinem Lehrer gezeigt bekommen hab (gibt bestimmt irgendeinen Fachausdruck für die Technik). Jetz hab ich ein exzentrisches drin und haut perfekt hin.. Dynamisch spielen kann ich (soweit ich das drauf hab) mit dem exz. auch.

-
    Der Kreis ist eine Figur, bei der an allen Ecken und Kanten gespart wurde.
    -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!