... ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich nun Meine Band oder Mein Demo nehmen soll, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich nicht nur über unsere EP Eye Can See You, sondern auch über den unabhängig davon in Eigenregie aufgenommenen Song Wake Up schreiben möchte, habe ich das allgemeinere Thema Band gewählt.
Mein Nick in diesem Forum ist der Name meines Hauptprojektes NosOtroS, was im spanischen so viel wie "WIR" heißt. Durch die besondere Groß- und Kleinschreibung ergibt sich außerdem das Wort NOS, welches "UNSER" bedeutet. Das hat natürlich auch alles einen Hintergrund:
Nachdem die Band von unseren Gitarristen und mir Ende 2002 gegründet wurde brauchten wir natürlich einen Namen ... doch wir konnten uns einfach nicht einigen. Einer der beiden Gitarristen meinte daraufhin, dass man eigentlich gar keinen Namen braucht, denn wir sind wir. Aber was sollte man dann auf die Konzert-Plakate und die potentielle CD schreiben?
"Wir sind wir" hat sich dann so festgeprägt, dass wir danach die verschiedenen Sprachen durchgegangen und beim spanischen kleben geblieben sind, da sich nur sehr wenige etwas unter dem Wort NosOtroS vorstellen können und es zudem noch recht gut klingt.
Genauso wenig wie beim Namen können wir uns auch in unserer Musik nicht entscheiden, und so wird jeder neuer Song ein weiterer Mischmasch aus allen möglichen Musiksparten die uns zur Zeit der Erschaffung bewegen - mal rockig, mal brachial, mal düster, mal punk-brett. Jeder von uns hat halt in den diversen Musikrichtungen seine Wurzeln oder aber Nebenprojekte und die Musik bleibt immer abwechslungsreich. Am häufigsten wurden wir bislang mit den Guano Apes, Eulogy, Otep oder auch Tool verglichen -> immer nur Song- oder sogar Part-weise, also bitte nicht falsch verstehen.
Der Nachteil an der Sache ist allerdings, dass wir nie ein Zielpublikum haben werden, da wir weder ein Metalpublikum noch ein Punkpublikum zufrieden stellen ... aber hey ... ein bischen Schwund ist immer
Im September letzten Jahres kamen wir dann auch endlich zu den ersten Aufnahmen im Duisburger P.I.L.Studio unter dem Namen Eye Can See You - einer 6 Track-EP mit einer Spielzeit von knapp 25 Minuten.
HIER bekommt Ihr einen kompletten Song und ein Medley der restlichen 5 Songs zum freien Download ... über eine Bewertung würden wir uns dafür sehr freuen
Nachdem einer unserer Gitarristen nun auch Tontechnik studiert haben wir dieses Jahr im April dann direkt noch einen weiteren Song in Eigenregie nachgelegt damit er mal schauen kann was er schon kann. Wake Up heißt das gute Stück und ist leider qualitativ nicht ganz so gut geworden wie die ersten 6 Songs, aber für's erste Mal und dann auch noch für lau kann man da eh nicht meckern :D. Auch diesen Song kann man auf der oben genannten Website bekommen.
Wer mehr über uns wissen möchte kann auf unserem MySpace-Profil nachschauen:
... oder sich direkt auf unserer Website mit Videos, Bildern, Texten etc. eindecken:
... und jetzt bin ich gespannt was Ihr so meint